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    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 066

    Dialog PoS-Marketing

    Hartes Ringen um die Sportkunden am PoS

    Wettstreit zwischen Sportartikelherstellern wird nicht nur über das Fernsehen ausgetragen Von Hanspeter Heckel

    Mit hohen Investitionen starten die beiden deutschen Marktführer in Sachen Sport - Adidas und Nike - in die kommende Saison. Vor allem ausgefeilten Handelskonzepten gilt das Investment in die Zukunft, das durch klassische Kampagnen und Athletensponsoring

    [5043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 067

    Dialog PoS-Marketing

    Kunden verlangen nach guter Beratung

    Kompetentes und freundliches Personal ist Konsumenten wichtiger als der Preis. Resultate einer Studie des Werbezeitenvermarkters MGM. Von Hanspeter Heckel

    Der Einzelhandelsumsatz im Non-food-Bereich wuchs im letzten Jahr nur um ein Prozent, der private Verbrauch stieg hingegen um dreieinhalb Prozent an. Der "Verlust der Mitte" kennzeichnet fast alle Segmente - die Großflächen boomen, mittlere Anbieter büßen

    [5524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 066

    Dialog PoS-Marketing

    Disney unter Lebensmitteln

    Buena Vista plaziert Videos da, wo junge Kunden sind: Zwischen Chips und Saft Von Hanspeter Heckel

    Micky Maus und Donald Duck, Mowgli und 101 Dalmatiner, Bernard und Bianca, der König der Löwen. Charaktere aus dem Hause Disney, die nicht nur Kinder begeistern. Kein Wunder, daß bereits in den ersten Jahren der Leih- und Kaufvideos die Disneys den Weg in

    [3546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

    Dialog PoS-Marketing

    Unfreundlicher Service macht die besten PoS-Konzepte zunichte, meint Hanspeter Heckel

    Nur 1,5 Prozent der Verbraucher lassen sich bei ihrer Einkaufsentscheidung durch Verkostungsaktionen, Promotions und Gewinnspiele im Supermarkt beeinflussen, lautet das Kernergebnis einer aktuellen Repräsentativstudie, die das Hamburger Marktforschungsins

    [2590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 058

    Dialog POS-Marketing

    "Wir kommunizieren den direkten Nutzen"

    Bosch-Siemens investiert 55 Prozent in Below-the-line-Maßnahmen / Erstmals werden Merchandiser eingesetzt / Klare Markentrennung erleichtert Werbung

    Die Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH (BSHG) setzt im heißumkämpften Markt der Elektrokleingeräte vor allem auf ausgefeilte PoS-Konzepte. Aber auch das Produktmarketing und die Markenpositionierung orientieren sich vor allem an der Kanalstrategie sowie an den

    [15113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 059

    Dialog POS-Marketing

    Der virtuelle Einkaufstrip

    Pilotversuch an Münchener BP-Tankstellen / Otto-Versand und BMG Ariola sind Partner

    Vor allem Deutschlands Tankstellen gehören zu den Vorreitern der Convenience- Bewegung hierzulande. Unabhängig von Ladenschlußzeiten helfen sie den Autofahrern, ihren Reisebedarf zu decken - und nicht nur den Autofahrern. Der Hamburger Mineralölkonzern BP

    [5704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 061

    Dialog POS-Marketing

    Der Charme der Vergangenheit am PoS

    Uhrenanbieter Fossil verbindet Produktausstrahlung mit Vkf-Aktivitäten / Kundenclub als Bindungsmaßnahme / Fun und Action in der Fußgängerzone

    Er ist hart umkämpft, der Markt modischer Uhren, die vor allem auch als Accessoires dienen. Beträchtliche Marktanteile in diesem Segment kann die amerikanische Marke Fossil auf sich ziehen, die vor allem auf Retrodesign setzt. Aber nicht nur die Uhren sel

    [5377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 057

    Dialog POS-Marketing

    Power für den Handel

    Integrierte Kommunikationsstrategien setzen sich zunehmend auch am Point of Sale durch

    In Amerika bereits gang und gäbe, setzt sich auch hierzulande eine Umverlagerung der Werbeinvestitionen durch. Immer mehr geben die Unternehmen ihr Geld für handelsunterstützende Below- the-line-Maßnahmen rund um den Point of Sale aus. Zum Teil liegen dag

    [2114 Zeichen] € 5,75