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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 082

Dialog Marketing Services 99

Teilzeit liegt im Trend

Zwei Studien geben Aufschluß über die Arbeitsbedingungen Call-Center-Markt

European Call Centre Survey" und "Call Centres in Europe" heißen zwei aktuelle Studien des Londoner Marktforschungsinstituts Datamonitor, die einen detaillierten Überblick über den europäischen Telemarketing-Markt geben. Die Untersuchungsergebnisse zeigen

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 070

Dialog POS Marketing

Händler schätzen Aktionspreise

Die Elemente erfolgreicher Verkaufsförderungsaktionen sind Gegenstand einer aktuellen Studie von BTM.

Erfolgsfaktoren für Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel" nennt sich eine aktuelle Grundlagenstudie von BTM Trade Marketing, der Entscheiderinterviews in Handel und Industrie zugrunde liegen. Die Handelsmarketingspezialisten aus Wiesbaden, die zu

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 018

Unternehmen Dialog

Dialoganzeigen werden immer beliebter

DDV und Emnid schreiben Studie fort / Dialoganzeigen nehemen im Vergleich zum Vorjahr um fast 6 Prozent / 41 Magazine und Zeitungen im Screening

WIESBADEN Zum zweiten Mal hat das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV), Wiesbaden, die Studie "Anzeigen mit Response-Direktwerbung in Printmedien" durchgeführt. Das Kernergebnis der aktuellen Er

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Agenten avancieren zu Beratern

GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

[5683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 077

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Give-aways bleiben haften

Neue Studie überprüft die Wirkung von Werbeartikeln im Kommunikationsmix.

Die Wirkung von Werbeartikeln im Kommunikationsmix" hat die Bochumer TPC Gesellschaft für Marktforschung und Marketing in Zusammenarbeit mit der Ruhr- Universität Bochum untersucht. Die aktuelle Studie, die von den beiden Düsseldorfer Branchenverbänden GW

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 070

Dialog POS Marketing

Vkf-Budgets werden autonom

FBB-Studie prognostiziert: Die Spezialisten für Verkaufsförderung verrichten auch klassische Aufgaben. Von Hanspeter Heckel

Das Bewußtsein deutscher Manager hinsichtlich der Verkaufsförderung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen", sagt Ulrich Dirk Frey, Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Frey Beaumont-Bennett (FBB). Der ehemalige Präsident des Bundes D

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 069

Dialog Call-Center

Europas Call-Center boomen

Studie des Londoner Marktforschungsinstituts Datamonitor zeigt: England hat die meisten Telemarketer Von Hanspeter Heckel

Der europäische Call-Center-Markt ist kräftig im Aufwind. "Ein stetig sich verbessernder Customer Service wird das Wachstum in der Branche weiter beschleunigen", prognostiziert Christian Bürger, Consultant bei Datamonitor in London. Und die Zahlen der akt

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Werbetreibende lieben Responseanzeigen

Eine aktuelle DDV-Studie zeigt: Direktwerbeanzeigen liegen voll im Trend / Emnid analysierte über 7600 Anzeigen auf den Einsatz von Responseelementen

WIESBADEN Rund zwei Drittel aller Anzeigen haben Responseelemente, knapp 40 Prozent aller deutschen Anzeigen fordern den Betrachter gar zum direkten Dialog auf. Das ergab eine aktuelle Studie, die der Deutsche Direktmarketing- Verband (DDV) Anfang dieser

[5088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 054

Dialog Haushaltwerbung + Direct-Mail

Kreative Haushaltdirektwerbung erreicht ihre Zielgruppen, meint Hanspeter Heckel

Eine repräsentative Umfrage für Horizont, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut GFM-Getas/WBA durchgeführt wurde, belegt eindeutig: Deutschlands Haushalte fühlen sich durch Wurfsendungen gut informiert. Vor allem die Bundesbürger in Ostdeutschland sch

[2869 Zeichen] € 5,75

 
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