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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Mehr Akzeptanz für die Werbung schaffen

    Branchenvertreter fordern auf Werbegipfel, daß Bewußtsein für ihre Arbeit gefördert werden muß / Bayern in Sachen Deregulierung gesprächsbereit

    MÜNCHEN Ein Kongreß auf der Suche nach seiner Zielgruppe. Ironisch bringt Hubert Gertis, Online-Produzent in New York und Bayer in der Fremde, seine Enttäuschung über den Werbegipfel 97 vergangene Woche in München auf den Punkt. Und Microsoft-Network-Mana

    [5604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 067

    Dialog PoS-Marketing

    Kunden verlangen nach guter Beratung

    Kompetentes und freundliches Personal ist Konsumenten wichtiger als der Preis. Resultate einer Studie des Werbezeitenvermarkters MGM. Von Hanspeter Heckel

    Der Einzelhandelsumsatz im Non-food-Bereich wuchs im letzten Jahr nur um ein Prozent, der private Verbrauch stieg hingegen um dreieinhalb Prozent an. Der "Verlust der Mitte" kennzeichnet fast alle Segmente - die Großflächen boomen, mittlere Anbieter büßen

    [5524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

    Dialog PoS-Marketing

    Unfreundlicher Service macht die besten PoS-Konzepte zunichte, meint Hanspeter Heckel

    Nur 1,5 Prozent der Verbraucher lassen sich bei ihrer Einkaufsentscheidung durch Verkostungsaktionen, Promotions und Gewinnspiele im Supermarkt beeinflussen, lautet das Kernergebnis einer aktuellen Repräsentativstudie, die das Hamburger Marktforschungsins

    [2590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Ost-Jugendliche ticken anders

    Marketer müssen Jugendliche im Osten anders ansprechen

    MÜNCHEN Sechs Jahre liegt die Wiedervereinigung nun zurück, und doch ticken Gesamt-Deutschlands Jugendliche nicht im Gleichklang, wie die jetzt präsentierte Studie "Wieder vereint" der Münchener PR-Agentur Häberlein & Partner aktuell belegt. Die Angst v

    [1103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Vorwärts zur Normalität

    Originäre Ostmarken in den West- Regalen / Signifikante Unterschiede in der Mediennutzung

    Markenartikler mit Standort in den neuen Bundesländern verhalten sich nicht anders als ihre Mitbewerber in Hessen oder Bayern. Originäre Ostmarken halten Einzug in den Regalen der Lebensmittelketten diesseits und jenseits der Elbe. Rotkäppchen-Sekt ist in

    [2143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Des Deutschen allerliebstes Kind ist das Auto

    Unterschiede in der Wahl der Automarken / Umweltaspekte / Trends der VA-Sonderzählung

    Des Deutschen liebstes Kind ist nach wie vor das Auto. Und in Sachen Umweltschutz sind die Bundesbürger in Ost und West - im weltweiten Vergleich - ebenfalls besonders engagiert. Eine Sonderzählung der VA 94, die Gruner + Jahr realisierte, verdeutlicht di

    [6194 Zeichen] € 5,75