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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

    Dialog DDV + Call-Center

    Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

    Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

    Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

    Dialog DDV + Call-Center

    Personal entscheidet

    Um am Markt zu bestehen, forcieren die Call-Center ihre Qualitätssicherung.

    Ebenso wie die Personalfrage wird in der Call-Center-Szene derzeit die Qualitätssicherung viel diskutiert. Zumal das Thema eng gekoppelt ist an die Personal-, Aus- und Weiterbildungsdebatte. Schließlich handelt es sich beim Gros der Call-Center nicht mehr

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 099

    Dialog DIMA 98

    Die Führungsfrage ist offen

    Die Reform des DDV istnahezu vollzogen.Doch ein Präsident ist nochimmer nicht in Sicht.

    Im Prinzip ist die Reform des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV) abgeschlossen. "Wir haben nur noch eine Fachgruppe, nämlich die der Anwender. Diese Fachgruppe wird sich spätestens Ende Januar auflösen und in einen Council umwandeln", beschreibt DDV

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

    Dialog DIMA 98

    Gefangen in der Preisspirale

    Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

    Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 075

    Dialog Call-Center

    Nachwuchs macht Sorgen

    Call-Center kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Doch die Marktpartner sind uneins, ob ein einheitliches Berufsbild Abhilfe schaffen kann. Von Hanspeter Heckel

    Heftig diskutiert wird in der Branche zur Zeit das Thema Personal. Die Call-Center-Betreiber in Unternehmen und bei Dienstleistungsanbietern suchen händeringend gute Leute, um der Nachfrage Herr zu werden. Doch das Angebot ist dünn. Das hängt, so die Eins

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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 068

    Dialog Call-Center

    Das WWW bewegt die Betreiber

    Bei den Planungen der Telemarketer spielt das Internet eine Hauptrolle. Von Hanspeter Heckel

    Langsam, aber sicher weicht die Internet-Euphorie im Bereich des Electronic Commerce realistischeren Einschätzungen. Die Call-Center-Betreiber hingegen beginnen sich der Bedeutung, die das Internet für sie in Zukunft bekommen könnte, erst bewußt zu werden

    [8299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 014

    Leute

    Fit für das nächste Jahrtausend

    DDV-Präsident Lammoth will neue Organisationsstrukturen im Verband / Verstärkte Aufmerksamkeit für interaktive Medien

    ST. GALLEN Gerade einmal vier Wochen ist Friedhelm Lammoth Präsident des Deutschen Direktmarketing- Verbandes (DDV) in Wiesbaden. Und schon sorgt der Rheingauer, den es Anfang der 70er Jahre in die Schweiz verschlagen hat, für Unruhe im Verband. Einmal mu

    [6684 Zeichen] € 5,75