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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 180

    Media Mediaplanung 2001

    Die Mausfrau kauft kaum im Netz

    Die weiblichen Konsumentinnen stehen Internet- und E-Commerce-Angeboten noch unentschlossen gegenüber. Dennoch sieht die «Brigitte-Kommunikations-Analyse 2000» hohe Entwicklungspotenziale bei den Surferinnen.

    Nicht jede Frau, die im Internet surft, tut das mit Begeisterung. Für viele ist das Web schlicht berufliche Notwendigkeit. Umgekehrt steht nicht jede, die noch nicht online ist, dem neuen Medium ablehnend gegenüber. Die Realität ist vielschichtiger. In de

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    Muffel und Fans halten sich die Waage - Weibliche Online-Typen - Angaben in Millionen

    Online-Shops bei Frauen unbeliebt - Interesse an E-Commerce-Angeboten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Typologie Die Kommunikations-Analyse KA 2000 von «Brigitte» bietet neue Frauen-Typologie «Comfort & Convenience»

    Convenience wird zum Maß aller Dinge

    Sechs verschiedene Konsumenten-Typen sollen das Kaufverhalten von Frauen charakterisieren.

    HAMBURG / Jeder hat den Werbeslogan «Ich gehe meilenweit für eine Camel» noch im Ohr und erinnert sich an den braun gebrannten Abenteurer mit Schnurrbart und Loch in der Schuhsohle, der sich am Lagerfeuer genüsslich seine Zigarette anzündet. Der Claim hat

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    Zeitersparnis statt Bequemlichkeit - Kaufmotivation für Convenience-Produkte - Angaben in Prozent

    Technik soll bequem sein - Beurteilung von Produktbereichen - Angaben in Prozent
    € 5,75