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    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

    Media TV-Marketing

    Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

    Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

    Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

    [6797 Zeichen] Tooltip
    RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

    TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

    Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 060

    Media TV-Marketing

    "Wir treten nicht im Italo-Stil auf"

    Der Fernsehvermarkter IP Deutschland in Köln forciert die Kommunikation mit dem Markt und will auch in der Fachöffentlichkeit wieder präsenter sein. Verkaufschef Matthias Dang sieht aber weder sein Unternehmen noch das Privat-TV insgesamt in der Kris

    Das Privatfernsehen steht wegen Quotenflops und vermeintlich mieser Angebotsqualität in der Kritik. Auch die Chaostage bei RTL und RTL 2 sind Dauerthema. Was spüren Sie im Tagesgeschäft von dieser Stimmung? Matthias Dang: Agenturen und Kunden sprechen u

    [12028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 056

    Media Mediaplanung I

    "Keine Imitationen sondern Innovationen"

    Uwe Becker, Media-Chef von Unilever, kritisiert, dass im Media-Geschäft der Einkauf mehr zählt als qualifizierte Beratung. Den Aufbau von professionellem Media-Know-how bei den Unternehmen und vielfältigere Angebote seitens der Medien nennt er als Al

    Herr Becker, Sie sagen selbst, dass über Media nicht der Einkauf, sondern die Marketingabteilung entscheiden soll. Verlangen Sie da nicht zu viel? Viele Marketingleute sind keine Mediaexperten und zudem zeitlich sehr stark beansprucht. Uwe Becker: Es st

    [13285 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

    Media 20 Jahre Privat-TV

    TV-Hits am laufenden Band

    In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

    · Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

    [6583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 110

    Report Messen und Ausstellungen

    Testbilder für TV

    Die Telemesse hat sich als Branchentreff etabliert. Doch der Mix aus Glamour-Party und Gelehrtenkongress ist weiter umstritten.

    Die Show gehört zum Geschäft. Das gilt besonders für das jährliche Schaulaufen der Fernsehsender, die seit 1997 zu einem zweitägigen Branchentreff zusammenkommen und die Vorteile ihres Mediums vor Agenturleuten und Werbungtreibenden preisen. Zum fünfjähri

    [12714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 108

    Media Mediaplanung 2001

    «Massenmedien bleiben die Basis»

    Helmut Grosscurth will die Werbeeffizienz erhöhen, um die Kosten zu senken. Der Media- Director von Henkel hält trotz steigender Preise und Nachfrage nach reichweitenstarken Spotplätzen im Fernsehen fest, sucht aber intensiv nach Ergänzungen. Eine In

    HORIZONT: Herr Grosscurth, betrachten Sie die TV-Preisrunde dieses Jahres als ebenso moderat, wie sie von den Vermarktern dargestellt wird? Helmut Grosscurth: Die alljährliche Preisrunde ist eine ähnliche Show-Veranstaltung wie die Telemesse. Was jetz

    [19800 Zeichen] € 5,75