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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Medien und Media

MEDIEN 2.1

TV im Dschungel der Digitalisierung

Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

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Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Konvergenz mischt Märkte auf

Interaktivität ist für Medienhäuser das Gebot der Stunde / Radio und Tageszeitungen haben schlechte Aussichten

Die Zukunft des Kommunikationsmarktes liegt im Zusammenspiel der Medien. "Um im Werbemarkt gut aufgestellt zu sein, müssen die Medienhäuser neue Kommunikationslösungen und möglichst viele Vertriebskanäle einbeziehen", erklärt Andreas Weiß, Head of Commun

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Die Entwicklung der Medienfunktionen - Realitätsflucht, Beschaffung und Information wachsen am stärksten
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 010

Aktuell

Schlaumeier mögen's privat

Vermarkter Seven-One Media wehrt sich gegen den Vorwurf, Privatfernsehen sei Unterschichten-TV

Harald Schmidt wirkt. Der vom ARD-Entertainer geprägte Begriff "Unterschichten-Fernsehen" macht die Runde und die darunter subsumierten Privatprogramme laufen Sturm. Zumindest Seven-One-Media holt zum kommunikativen Gegenschlag aus: Auf über 30 Seiten weh

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Gebildete schauen Charmed – Strukturanteil Erwachsene ab 14 Jahre mit Abitur/Hochschule/Studium – Angaben in Prozent

Top-Verdiener auch bei Privaten - Strukturanteil Erwachsene ab 14 Jahre mit Haushalts-Netto-Einkommen > 2500 Euro – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 034

Medien

TV-Produktion Brainpool-Gründer Jörg Grabosch sieht die Produktionsfirma nach der Übernahme durch Viva wieder im Aufwind

"Der deutsche Humor ist exportfähig"

Mit dem Quotenerfolg von "Promi Boxen" bei RTL etabliert sich Brainpool TV als Event-Produzent.

HORIZONT: Mit "Promi Boxen" auf RTL konnte Brainpool-TV erstmals ohne Lacher einen unbestreitbaren Quoten-Erfolg verbuchen. Sind Sie Comedy-müde geworden? Jörg Grabosch: Es ist eine Richtung, in der wir uns auch mehr vorstellen können, obwohl wir unsere

[8703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 064

Report Kommunikations-Standort NRW

Für Ish ist in Köln nichts easy

Aus dem Kabelnetzbetreiber Kabel NRW hat sich der integrierten Kommunikationsdienst Ish entwickelt. Die Kölner müssen jetzt die TV-Grundversorgung von gut 4,2 Millionen Haushalten gewährleisten. Der gescheiterte Deal zwischen Telekom und Liberty stel

HORIZONT: Herr Hähle, Harald Schmidt hat Ish jüngst ein paar Tage lang durch den Late-Night-Kakao gezogen. Der Grund waren die Ausfälle des Fernsehbildes im Sendegebiet. Konnten Sie mitlachen? Dieter Hähle: Natürlich habe ich gelacht. Aber auch ein Ha

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Große Kabelpläne - Verkabelte Haushalte in NRW - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 004

Nachrichten

Umfrage Seven-One Media untersucht TV-Images

ARD liegt bei den News vorn

Frankfurt / Image ist alles - zumindest im deutschen Fernsehen. Deshalb lässt Seven-One Media jährlich von der Forschungsgruppe Forsa ermitteln, welchem Sender die Zuschauer besondere Kompetenzen in den unterschiedlichen TV-Genres zuschreiben. Jetzt liege

[2057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

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TV-Formate im Test
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 022

Unternehmen

Testimonial Der Unternehmer und Entertainer Harald Schmidt über das eigene Image, neue Geschäftsfelder seiner Firma und die Eigenheiten der Branche

Textsicher beim Werbedreh, nackt im Büro

Wie Harald Schmidt Werbepartner aussucht und sich Zugang zu den Wirtschaftsmedien verschafft.

HORIZONT: Herr Schmidt, wir fangen am besten gleich mal an. Harald Schmidt: Ja, ganz schön clever. Danke für die Blumen. Inwiefern sehen Sie sich selbst als Marke? Schmidt: Ich bin ein Markenartikel mit einem klaren Image - «Dirty Harry». Allerdin

[11341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

Focus-Mediastudie: Infoelite schwört auf Akte X und Harald Schmidt

Communication Networks 3.0 zeigt Nutzerstrukturen von TV-Genres und - Sendern / Weiteste Nutzerkreise von Online-Medien / Qualitativer Intermedia- Vergleich

BERLIN Printmedien stehen bei der Infoelite bekanntlich hoch im Kurs. Zieht es die Zielgruppe dennoch vor die Flimmerkiste, werden am liebsten Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment geguckt. Ganz oben auf der Hitliste stehen die "Harald-Schmidt-Show

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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