Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Einer wird gewinnen

    Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

    [8066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

    Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

    Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

    [7282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Abtreten, nachtreten

    Viele haben schon über den deutschen Neidfaktor gegenüber Prominenten geklagt, und manche Stars flüchten gleich vollständig ins Ausland. Denn sobald sie in Schwierigkeiten geraten, scheinen besonders Journalisten eine unwiderstehliche Lust am Nachtreten z

    [3753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Meditation macht reich

    Hölzern. Reemtsma hat ein reichlich abgegriffenes Anzeigen-Motiv für die Marke West geschaltet. Das sogenannte "West Revue Girl", das bestenfalls noch unsere Großväter zum Hingucken gebracht hätte, wirkt genauso hölzern wie der dazugehörige Pressetext aus

    [3836 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Einige Wintermärchen

    Im Tausendjährigen Reich war Heinrich Heine der "unbekannte Dichter" der Lorelei. Noch vor 25 Jahren weigerte sich die Universität seiner Heimatstadt Düsseldorf standhaft, seinen Namen zu tragen. Jetzt zum 200. Geburtstag hat Roman Herzog ihn hochoffiziel

    [3560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Von allen Medien vieldiskutiert hat Sat 1 vergangene Woche Schreinemakers live abgeschaltet. Mal angenommen, Sie wären Programmdirektor: Welcher Talkshow würden Sie am liebsten den Hahn abdrehen? Eberhard Beutler, Geschäftsführer, TBWA, Frankfurt: Ich w

    [2470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Toupiert und düpiert

    Spots mit Witz und Fritz ist der dritte Versuch des Ex-ups-Moderators Egner, für Sat 1 Quoten einzufahren. Bei den bisher zwei Folgen von "WWW - die witzigsten Werbespots der Welt" knipst das frischgeborene Fuji-Baby die verdutzten Eltern, verputzt eine k

    [3231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 041

    Medien

    Viel Geld für neuen Sat 1-Auftritt

    Abendprogramm soll ab Winter um 20 Uhr beginnen / Kogel stellt die neue Mannschaft vor / Jüngere Zielgruppen angepeilt

    BERLIN Sat 1 soll reformiert und als Marke gestärkt werden, um bis 1997 Marktführer zu werden. Das verkündete der neue Programmgeschäftsführer bei Sat 1, Fred Kogel, auf seiner Antrittspressekonferenz in Berlin. Bis 1996 soll der Umzug nach Berlin perfe

    [4091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

    Medien Interview

    Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

    Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

    MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

    [17533 Zeichen] € 5,75