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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 035

    Agenturen Kreation

    Die ARD tut keinem weh

    Vom Gucken und Schlucken / Von Michael Barney

    Das allererste Fernsehbild, an das ich mich erinnere, war die Opening- Marke "Tagesschau": diese Fernsehantennen mit den Funkwellen und dieser dröhnenden Musik. Damals noch in Schwarzweiß. Peter Frankenfeld, der mit den Uli-Stielike-Sakkos, schoß Plastikf

    [3944 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 055

    Agenturen

    Wann kommt Reklame-TV?

    Ein Plädoyer für mehr Sparten-Sender/Von Michael Barney

    Jede einigermaßen moderne Werbeagentur ist heutzutage längst schon im Internet vertreten. Ob das nun Sinn macht oder irgendeinen besonderen Nutzen hat, mag ich als Technik-Muffel nicht beurteilen. Gleichwohl, wenn ich mir angucke, was es da alles so an Sp

    [3224 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 042

    Agenturen Kreationen

    Frech kommt weiter

    Über den Trend zur Häßlichkeit/Von Michael Barney

    Vor langer Zeit hatte der Kaffeeröster Jacobs die schrullige Idee, einen Kaffee speziell für junge Leute zu kreieren. Unter dem Slogan Frech kommt weiter gab es TV-Spots, die vormachten, daß Frechheit siegt. Nun, die Kampagne lief nicht sehr lange, die Ma

    [4550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 027

    Agenturen

    Und was ist Ihr Status, bitte?

    Über die Eitelkeiten der Werberzunft / Von Michael Barney

    Als ich heranwuchs, in den 50er Jahren, hatten viele Nachbarn schon einen Fernseher, wir nicht. So mußte ich Peter Frankenfeld oder das berühmte "Heja- Heja"- Spiel zwischen Schweden und Deutschland bei unseren Nachbarn verfolgen. Ja, wer einen Fernseher

    [4064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 042

    Agenturen

    's Schniepel juckt: Randgruppen-Werbung

    von Michael Barney

    Der Spiegel wußte es mal wieder schneller: Die Unternehmer, und damit auch die Werber, haben sich eine neue, attraktive Zielgruppe ausgeguckt: die Schwulen und Lesben. Auweia. Das bringt frischen Wind in die Brainstormings und jede Menge Unsinn in die P

    [2782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 033

    Agenturen

    Baldrianperlen täten schon gut

    Michael Barney mokiert sich über das Werbefernsehen

    Ich weiß nicht, wie oft und wieviel Sie am Tag in die Glotze glotzen. Meistens werden Sie am Nachmittag, wenn Schäfer-Stündchen, Christen- Verfolgung oder Meiser-Quark laufen, sowieso arbeiten und nicht via TV- Werbung gequält. Und abends, daheim, haben S

    [4178 Zeichen] € 5,75