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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Der Schwarze Oktober und die Folgen

    Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

    "Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

    [7682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S032

    Das Jahr Industrie

    High-Tech für High-Fashion

    Intelligente Textilien als Chance für die Textilindustrie

    "Suche schwitzenden und kälteempfindlichen Raucher und Allergiker mit trockener Haut. Auch Menschen, die aus dem Koffer leben oder ständig unter klimatischen Extrembedingungen arbeiten müssen, sollen sich bitte melden." So oder ähnlich könnte das Anforder

    [4754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    In der deutschen Textilindustrie gibt es einen Trend, ins Ausland verlagerte Kapazitäten wieder nach Deutschland zurückzuholen. Wie bewerten Sie den Standort Deutschland?

    Claas E. Daun, Daun & Cie AG, Rastede: Auf jeden Fall besser als die vorherrschende Einschätzung. Die noch notwendigen strukturellen Änderungen und Einschnitte in unsere überregulierte Anspruchsgesellschaft werden mit dieser oder einer anderen Bundesregie

    [4688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

    Business Industrie

    "Wir brauchen ein neues Timing"

    Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 089

    Industrie

    Wolbo: Für dieses Jahr deutliches Plus erwartet

    Mit weniger Kunden mehr Umsatz

    bd Bocholt - Die Wolbo Wilh. Wolterink GmbH&Comp. Kommanditgesellschaft, Bocholt, wird in diesem Jahr wieder bei Umsatz und Ertrag deutlich zulegen. Ausgezahlt hat sich die Firmenpolitik, mit immer weniger Kunden mehr Umsatz zu machen. Hartmut Bielefeld

    [2606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 092

    Messen

    Die Entwicklung der internationalen Stoffmessen: Eine Branchen-Umfrage auf der Première Vision

    Wie viele Messen braucht der Markt?

    bm/sk/wi Paris - Die internationale Stoffmesse-Szene gerät mächtig in Bewegung. Zusätzlich zur Première Vision in Paris und den wichtigen Stoffmessen in Italien gibt es jetzt kleine frühe Informationsveranstaltungen wie die französische Europremière und d

    [8206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 077

    Industrie

    Wolbo: Auftragseingang auf dem Niveau des Vorjahres

    Weiterhin schwarze Zahlen

    VWD Frankfurt - Die diesjährigen Umsatzerwartungen der Wolbo Wilh. Wolterink GmbH&Comp. Kommanditgesellschaft in Bocholt liegen auf Vorjahreshöhe bei etwa 60 Mill. DM. Wie Geschäftsführer Hartmut Bielefeld in einem Interstoff-Vormessegespräch mitteilte,

    [2647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 106

    Stoffe / Sportswear & Jeanswear

    Für Sportswear und Jeanswear: Stoffthemen 1994/95

    Internationale News und Infos

    gk Frankfurt - Sportswear und Jeanswear erhalten durch die stark casual- betonte Mode für Herbst 1994/95 wichtige und innovative Impulse. Neuheiten aus internationalen Stoffkollektionen, sowohl aus dem Baumwoll- und Denimbereich, als auch von der Wolle he

    [18128 Zeichen] € 5,75