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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 030

Business

Aufbruch am Alex

Galeria Kaufhof präsentiert mit der Wiedereröffnung in Berlin den Prototyp des neuen Weltstadthauses

Für Peter W. Boveleth ist es das erste Mal. Der Ambiente-Chef war schon oft in Berlin, aber weiter als bis zur Friedrichstraße hat er sich noch nie vorgewagt. Jetzt ist er zum ersten Mal am Alexanderplatz. Und zum ersten Mal in der Galeria Kaufhof. Mit s

[7057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 074

Business Vertikale Partnerschaften

"Wir werden niemals überflüssig"

Was wird aus dem Einkäufer, wenn der Hersteller die Fläche selbst bewirtschaftet?

Dieter Rauschen hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Vor ein paar Tagen war er in London - da hatte er noch einmal mit eigenen Augen gesehen, wohin es geht. Selfridges, Harrods, Harvey Nichols - alle werden schon zu 60% vom Hersteller bestü

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 096

Business Industrie

W.&L.T. ändert Vertrieb

Die zur Mustang-Gruppe gehörende W.&L.T. Fashion GmbH&Co. KG, Künzelsau, startet eine neue Vertriebsstrategie. Künftig werde nicht mehr über klassische Vororder vertrieben, sondern über "enge Partnerschaft mit den Kunden", erklärt Heiner Sefranek, Geschäf

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 079

Business Industrie

Marketing

Hajo: Der Strickwaren-Spezialist aus Weiden/ Nordbayern will Handel und Konsumenten die Produktvorteile seiner Nachtmode-, Homewear- und Wellness-Kollektionen für Damen und Herren jetzt stärker kommunizieren. Deshalb wurde ein kleiner Folder für den POS a

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 016

News

Mustang verkauft Werk in Portugal

2001 mit Umsatzpari

Die Mustang Gruppe in Künzelsau hat ihren portugiesischen Produktionsbetrieb Mustang Portugesa LDA, Valadares, verkauft. Grund sei die Verteuerung der Produktion in Portugal, erklärt Geschäftsführer Heiner Sefranek. Künftig will sich der Jeans-Hersteller

[1190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

Business Die Größten

Luxusrausch - und jetzt der Kater?

Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

[11557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Schmale Jeansjacken

Von Dark bis Dirty Denim

Denim läuft und läuft und läuft. In allen Varianten und Formen. Ein Topseller darunter ist die Jeansjacke. Sie ist im Moment so begehrt, dass die Hersteller mit der Lieferung kaum nachkommen. "Wir haben fast keine Jacken mehr im Lager", bestätigt Mustang-

[838 Zeichen] € 5,75

 
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