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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 9

News

Mustang: Birkemeyer weg, Sefranek zurück

Mustang hat sich von CEO Theo Birkemeyer getrennt. Die Zusammenarbeit sei anders verlaufen, als er sich das vorgestellt habe, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Sefranek (63). Er selbst übernehme ab sofort wieder das operative Gesc

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

[10731 Zeichen] Tooltip
PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 118

Das Jahr Prognosen 2006

Sind Wholesaler die besseren Flächenbewirtschafter?

Dieter Rauschen, Lengermann + Trieschmann, Osnabrück: Schon sehr früh haben wir begriffen, dass das Angebot der sogenannten Wholesaler, unsere Flächen zu bewirtschaften und in unseren Häusern Shops zu installieren eine große Chance für uns ist. Wir haben

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2005

Braucht der Handel mehr von Lieferanten bewirtschaftete Flächen?

Gerhard Wöhrl, Wöhrl, Nürnberg: Nach einigen Abwägen plädiere ich für den Ausbau der Flächensysteme. Sie machen das Geschäft leichter, ertragreicher und schlussendlich auch effizienter. Ohne diese Systeme hätte der großflächige Einzelhandel wenig Chancen

[4272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 050

Fashion Jeans- & Streetwear

Denim vertikal

Die Krise im Jeans- und Streetwear-Markt schweißt Handel und Industrie zusammen. Die Ansätze zur Zusammenarbeit sind breit gefächert. Macher aus der Jeansbranche zum Thema Kooperation und vertikale Ansätze. Intensive Kooperation. Industrie und Handel mü

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

[10599 Zeichen] Tooltip
Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 074

Business Vertikale Partnerschaften

"Wir werden niemals überflüssig"

Was wird aus dem Einkäufer, wenn der Hersteller die Fläche selbst bewirtschaftet?

Dieter Rauschen hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Vor ein paar Tagen war er in London - da hatte er noch einmal mit eigenen Augen gesehen, wohin es geht. Selfridges, Harrods, Harvey Nichols - alle werden schon zu 60% vom Hersteller bestü

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 030

Kommentar

Der Preis der Fläche

Lieferanten wollen Flächen im Handel. Die gibt es nicht mehr für lau.

Es ist ein mutiges Versprechen, das Mustang neuerdings ausgewählten Kunden gibt. Es lautet verkürzt: Bringt unsere Ware nicht den vereinbarten Ertrag, bekommt ihr den Differenzbetrag von uns erstattet. Öffentlich hat man das so von einem Lieferanten zuvor

[5061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 185

Business Industrie

Handelskonzept mit Ertragsgarantie

Mustang will Flächenleistung und Präsentation am POS optimieren

"In Zeiten von Vertikalisierung und E-Commerce müssen Industrie und Handel enger zusammenarbeiten und neue, ebenbürtige Konzepte schaffen", meint der Chef der Mustang Bekleidungswerke GmbH+ Co Heiner Sefranek. Ein solch ungewöhnliches Konzept hat der Jean

[3790 Zeichen] € 5,75

 
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