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    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Polit-Werbung ZAW-Plenum: Braucht die Politik die Werbung? / Parteien sollten humorvoll und professionell in den nächsten Bundestagswahlkampf ziehen

    Müntefering wartet auf den Kürbis der CDU

    Franz Müntefering und Matthias Wissmann über die Beziehungen zwischen Werbung und Politik.

    Berlin / Alle Jahre wieder vor den Bundestagswahlen erscheinen die Parteien kurzfristig als Werbungtreibende auf der Bildfläche. Doch in Zeiten der medialen Überflutung heimischer Wohnzimmer müssen sie sich mit ihrer Werbung nicht nur vom politischen Gegn

    [6633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Zeitmaschine

    Horizont vor 10 Jahren

    OLYMPIAREIFE EINFÄLLE--> Daß sich im Jahre 1988 die Stadt Frankfurt am Main als olympiareif einstufte und vermittels einer Werbekampagne die Olympischen Sommerspiele für das Jahr 2004 an die Ufer des Mains ziehen wollte - JWT, O&M und Y&R hatten mit ihren

    [2239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Zeitmaschine

    HORIZONT vor 10 Jahren

    ENDSPIEL--> Während in diesen Tagen der Deutsche Fußballbund DFB angetreten ist, mit Hilfe von Sportsfreund Helmut Kohl und gegen den Widerstand der Kartellwächter das Monopol für Senderechte auf ewig zu zementieren, begannen im April 1988 die Vorspiele z

    [2185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

    Unternehmen

    ZEITMASCHINE

    HORIZONT VOR 10 JAHREN

    KRACH UM PREISE--> Der flotte Vormarsch der Medien - das Kommunikationszeitalter pochte vernehmlich an - rief im März 1988 die Zahlmeister der Marketingnation auf den Plan: die Werbungtreibenden. Mit üppigen Preiserhöhungen reagierten insbesondere die pri

    [2291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 012

    Unternehmen

    Noch nie war Werbung so wichtig

    Eckhard W. Klimmek über Zyklen in Werbung und Konjunktur / Werbung paßt sich mit Time-lags den Konjunkturwellen an

    HAMBURG Wir dürfen verstärkt hoffen: Im ersten Halbjahr 1994 stiegen die Werbeinvestitionen um 8,9 Prozent, und das Statistische Bundesamt meldete zum Jahresbeginn - besser als erwartet - für Westdeutschland ein Wirtschaftswachstum um 2,1 Prozent. In Ostd

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Kampagne mit Politikern auf dem Prüfstand

    Persönlichkeitsrecht der Minister Kinkel und Rühe verletzt: Klage gegen Drum-Anzeige in Szenetiteln

    Bonn/Berlin - Bonns Politiker schlagen zurück. Nachdem sie in der Vergangenheit eher gelassen auf Werbekampagnen mit politischem Bezug reagiert hatten, wie beispielsweise auf die "Spiegel"-Spots", scheint nun die Bonner Toleranzschwelle überschritten. Der

    [4202 Zeichen] € 5,75