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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Wir waren nie CDU-Hausagentur"

    Coordt von Mannstein über die Kampagne seiner Agentur für die FDP und mögliche Konflikte mit dem langjährigen Auftraggeber CDU

    Herr von Mannstein, wieso machen Sie als CDU-Mitglied und langjähriger Agenturpartner von Helmut Kohl Werbung für die FDP? Coordt von Mannstein: Wenn es um die Ablösung der derzeitigen Regierung geht, sind wir durchaus koalitionsfähig. Außerdem waren wir

    [8713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 082

    Extra 20 Jahre Horizont

    Vom Kult um Köpfe zum Kampf der Könner

    Jahrzehntelang war der Wahlkampf von Köpfen geprägt: Erst 1998 haben Kreative zeigen dürfen, was möglich ist.

    Kürbis, Gangschaltung und der Transporterraum im Raumschiff Enterprise. Nicht gerade Elemente, auf die Parteien in ihren Wahlkämpfen normalerweise zurückgreifen. Jahre-, nein, jahrzehntelang gilt als Erfolgsformel in der politischen Kommunikation: Köpfe

    [11581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

    "Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

    Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

    HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

    [15546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Polit-Werbung ZAW-Plenum: Braucht die Politik die Werbung? / Parteien sollten humorvoll und professionell in den nächsten Bundestagswahlkampf ziehen

    Müntefering wartet auf den Kürbis der CDU

    Franz Müntefering und Matthias Wissmann über die Beziehungen zwischen Werbung und Politik.

    Berlin / Alle Jahre wieder vor den Bundestagswahlen erscheinen die Parteien kurzfristig als Werbungtreibende auf der Bildfläche. Doch in Zeiten der medialen Überflutung heimischer Wohnzimmer müssen sie sich mit ihrer Werbung nicht nur vom politischen Gegn

    [6633 Zeichen] € 5,75