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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 082

    Extra 20 Jahre Horizont

    Vom Kult um Köpfe zum Kampf der Könner

    Jahrzehntelang war der Wahlkampf von Köpfen geprägt: Erst 1998 haben Kreative zeigen dürfen, was möglich ist.

    Kürbis, Gangschaltung und der Transporterraum im Raumschiff Enterprise. Nicht gerade Elemente, auf die Parteien in ihren Wahlkämpfen normalerweise zurückgreifen. Jahre-, nein, jahrzehntelang gilt als Erfolgsformel in der politischen Kommunikation: Köpfe

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    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

    "Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

    Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

    HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

    [15546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 042

    Agenturen

    Wettbewerbe Kreativchefs beklagen Inflation von Award-Shows / Einsendeflut soll in den Agenturen ein Ende gesetzt werden

    «Wir sind es, die diese Show bezahlen»

    Fünf Kreativ-Geschäftsführer diskutieren über den Sinn und Unsinn von Award-Shows.

    HORIZONT: Agenturen wollen ihre kreative Reputation durch den Gewinn von Medaillen unter Beweis stellen. Dafür müssen sie sich an Award-Shows beteiligen. Die Agenturen brauchen die Wettbewerbe und die Wettbewerbsindustrie die Agenturen. Was genau stört

    [16121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 100

    Media Aussenwerbung

    Plakatierung verstärkt den Willen zum Wechsel

    Der frühe Kampagnenstart zählt sich für den Wahlsieger aus. Mit spektakulären Plakataktionen und Anzeigenkampagnen riß die SPD die Initiative an sich und schaffte einen Imagewandel als Partei der ,,neuen Mitte''. Detmar Karpinski, Geschäftsführer vo

    HORIZONT: Walter Lürzer hat im Juniin einem "Spiegel"-Interview erklärt, insbesondere das Wahlverhalten der Bürger in politischen Fragen lasse sich durch Werbung nicht beeinflussen. Wäre dies ein Streitgespräch gewesen, was hätten Sie Herrn Lürzer geantwo

    [10198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

    Standpunkt

    007 gegen Dr. No

    Die"Stern"-Stunde. 2 Stunden Sendezeit spendierten RTL und "Stern TV" dem publizistischen "Sprachrohr einer Nation, die aus dem Nichts kam" (Stern-TV- Moderator Günter Jauch). 50 Jahre Stern - das bot Anlaß für einen munteren Streifzug durch die ersten 50

    [3792 Zeichen] € 5,75