Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 028

    Medien Print Funk Fernsehen

    Tiedje lädt zum Tango

    Großverlage schmieden Donnerstag-Illustrierte: weniger für die Leser als für Anzeigenkunden

    HAMBURG Angesichts der Erfolge von "Focus" am Montag überschlagen sich die Großverlage mit der Ankündigung von Illustrierten am Donnerstag. Wohin die Reise bei Positionierung und Lesermarkt gehen wird, ist den Machern aber selbst nicht klar. Einig sind si

    [3706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Stimme des Volkes

    Von Heidrun Plewe

    Es wäre so schön gewesen: in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, einen Fernsehsender für die Intellektuellen zu errichten. Endlich ein Gegengewicht zur "Glotze" schaffen, wo die Leute mit Unterhaltung und Werbung "berieselt" werden - das war das

    [2542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 020

    Unternehmen Männer und Frauen 1993

    Wenige glaubten zunächst an den Erfolg

    Interview mit Chefredakteur Helmut Markwort zur Konzeption und Einführung des Burda-Nachrichtenmagazins Focus: HORIZONT-Medienmann des Jahres

    MÜNCHEN Am 8. Dezember hatte Helmut Markwort Geburtstag, zwischen Gratulationstelegrammen und Geschenken gab der jetzt 57jährige Auskunft über die Entwicklung des Nachrichtenmagazins "Focus". Die HORIZONT-Jury wählte ihn für diese Print-Innovation zum Med

    [11719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 038

    Report: Die 50 größten Verlage

    Burda-Verlag auf dem Communication Highway

    Dr. Hubert Burda will sich mit dem Eintritt des neuen Geschäftsführers Gerd Bolls stärker aus dem operativen Verlagsgeschäft zurückziehen und lieber strategisch den Kommunikationsmarkt der 90er Jahren beakkern. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 19

    HORIZONT: 1992 war im Rückblick für die meisten Verlage im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft ein durchwachsenes Jahr. Wie beurteilen Sie die Entwicklung im nachhinein? Dr. Burda: Das Haus Burda wurde besonders stark von der Entwicklung des Fernsehens berü

    [12545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Geschäfte mit Nachrichten

    Von Heidrun Plewe

    Vor ein paar Jahren konnte Neil Postman mit dem Satz, "wir amüsieren uns zu Tode", noch erschrecken. Die heutigen Einschaltquoten der Privatsender belehren die gestrigen Bildungsapostel eines Besseren. Pro 7 und Tele 5 kommen im Osten auf höhere Marktante

    [2049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 045

    Medien

    Produkteinführung innerhalb von vier Tagen

    Stärken und Schwächen des Vertriebssystems auf der Presse-Grosso-Tagung Baden-Baden

    Baden-Baden - Partnerschaftliche Verhältnisse sucht der Bundesverband Presse-Grosso mit den Verlagen, nicht zuletzt nach den Kompromiß-Margen beim Ost-West-Handel. Verbandsvorsitzender Dr. Eberhard Nolte auf der Jahrestagung in Baden-Baden: "Allerdings si

    [3589 Zeichen] € 5,75