Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 042

    Medien

    Wirtschaftstitel «Focus»-Chef Helmut Markwort und «Focus-Money»-Chefredakteur Frank Pöpsel über die Zukunft der Wirtschafts- und Anlegermagazine

    Money-Maker haben die Erben im Blick

    Trotz Flaute in der Wirtschaftspresse gibt sich «Focus-Money» zuversichtlich und geht zum Angriff über.

    HORIZONT: Die Wirtschaftspresse leidet unter der allgemeinen Baisse, die bei der Gründung von «Focus-Money» vor zwei Jahren nicht absehbar war. Hätten Sie den Titel dennoch auf den Markt gebracht, selbst wenn Sie die Flaute vorhergesehen hätten? Helmu

    [10220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 072

    Medien

    Anzeigenmarkt In der Frühjahrs-ZAS profitieren Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine vom Börsenboom / IT-Presse verbucht zweistelliges Wachstum

    Börsenbulle brilliert in der Anzeigenarena

    Die Wirtschaftspresse kann sich in diesem Jahr trotz wachsender Titelzahl vor Anzeigen kaum retten.

    Frankfurt / Der Bär brummt gewaltig. Und mit dem Dax sind im ersten Quartal des Jahres 2000 auch die Anzeigenwerte der bundesdeutschen Entscheiderpresse nach oben geklettert. Vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren laut Zentraler Anzeigenstatistik des

    [10477 Zeichen] Tooltip
    Tendenz freundlich - Der Deutsche Anzeigen-Index

    Anzeigenverlierer - Entwicklung nach Segmenten im 1. Quartal 2000

    Anzeigengewinner - Entwicklung nach Segmenten im 1. Quartal 2000
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 050

    Medien

    WirtschaftsTitel Wie «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort die gesamte Wirtschaftswelt über den Faktor Geld erklären will

    «Focus-Money ist ein Shareholder-Blatt»

    Mit dem Bruder von «Focus» will der Burda-Verlag im Wirtschaftssegment den Durchbruch schaffen.

    HORIZONT: Der Erfolg von «Focus» beruht zu einem Großteil auf der Machart des schnell konsumierbaren Infotainment-Journalismus. Passt diese Art, ein Blatt zu gestalten, zu ernsten, sensiblen Themen wie Geldanlage und Wertpapier-Entwicklung? Helmut Markw

    [11535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wirtschaftstitel Im ersten Quartal bringen die Verlage zehn neue und relaunchte Printobjekte auf den Markt

    Big Business im Blätterwald

    Frankfurt / Helmut Markwort wird endlich Opa und «Focus» bekommt ein Baby. Die Niederkunft ist für Ende März vorgesehen und auch der Name ist kein Geheimnis mehr: «Focus Money» wird der jüngste Sprössling der Burda-Familie heißen. Auch anderenorts laufen

    [4210 Zeichen] Tooltip
    Heißer Markt der Wirtschaftspresse - Neuerscheinungen und Relaunches
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

    Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

    Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

    [14208 Zeichen] Tooltip
    Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

    Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
    € 5,75