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    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 008

    Agenda

    Focus lässt die Luft raus

    Deckungsbeiträge für Abos werden bei Verlagen wichtiger / Nachrichtenmagazin senkt Bordexemplare

    Die Anzeigenerlöse sinken und damit steigt automatisch das Gewicht der Vertriebserlöse. Doch in schlechten Zeiten achten die Verlage auch wieder mehr auf die Wirtschaftlichkeit der Auflage. Warum gerade jetzt? Dass Hubert Burdas Nachrichtenmagazin "Focu

    [4446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 028

    Medien

    Mühe mit den Kühen

    Verlagsgruppe Milchstrasse: Planer sehen verbleibendes Portfolio skeptisch

    Nach dem Aus für "Amica": Wie geht es weiter mit "TV Spielfilm", "Fit for Fun" und "Cinema"? Gehören die Titel dauerhaft zu Burdas Kerngeschäft? HORIZONT fragt nach. Am Ende hat alles nichts genützt. Von dem einst glamourösen Milchstrassen-Portfolio bl

    [6752 Zeichen] Tooltip
    Schleichender Rückgang - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter Milchstrasse-Titel
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

    Medien

    Burda setzt klare Schnitte im Portfolio

    Philipp Welte legt Maßnahmen-Paket vor / Integration größte Baustelle / Experten sehen "Focus"-Entwicklung mit Sorge

    Die angekündigten Sparmaßnahmen werden sichtbar. Zwei eingestellte Titel und kräftige Umstrukturierungen in den Bereichen Vermarktung und Crossmedia. Und das ist erst der Anfang. Dass Jochen Wolff, Geschäftsführer beim Berliner Super Illu Verlag ("Super

    [6675 Zeichen] Tooltip
    Die meisten Titel im Stammportfolio sind rückläufig - Verkaufte Auflage der Burda-Zeitschriften im 5-Jahres-Vergleich

    Neue Titel (seit 2003)
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 030

    Medien

    AWARD "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel träumt davon, ihre Entertainment-Familie um ein regelmäßig erscheinendes "Starstyle" zu erweitern

    Die Ikone des People-Journalismus

    Patricia Riekel hat die "Bunte" zu einer der schillerndsten Medienmarken Deutschlands gemacht.

    Einen kleinen Moment noch. Bis die Sekretärin das Büro verlassen hat. Dann ist die Luft rein. Nur keine Zeit verlieren. Eva S. geht zum Posteingangskorb der Chefredaktion. Verstohlen verbirgt sie etwas unter ihrem Strickmantel, hastet auf den Flur - vorbe

    [9047 Zeichen] Tooltip
    Bunte und Instyle im Auflagenhoch - Die Entwicklung der Verkaufsauflage von "Bunte" und "Instyle" - Angaben in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Männertitel Bauer-Entwicklung kommt im Frühjahr / Mediaplaner rechnen mit Verdrängungswettbewerb

    Es wird eng im Männer-Club

    Frankfurt / Wer sich im Juni Ratschläge zur Männlichkeit im Allgemeinen sucht, kann unter soviel Titeln und Opulenz wie selten wählen. «FHM» verkauft die aktuelle Ausgabe mit dem Sonderheft «100 Sexiest Women», «Maxim» liefert Poster und CD-Rom zur Fußbal

    [4055 Zeichen] Tooltip
    Lad-Magazine liefern Urknall - Die Auflagenentwicklung des Männer-Segments im 5-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Vertrieb Verleger gehen Springers Sonntagsmonopol ans Leder / Vertrieb entscheidet über Erfolg

    Der Sonntag wird Großkampftag

    Frankfurt / Es ist offiziell: «Noch in diesem Jahr», sagt FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker, startet eine bundesweite Ausgabe der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Damit eröffnet die «FAZ» früher als gedacht den Kampf um den Sonntag. Mit den Tite

    [5939 Zeichen] Tooltip
    Bild gehört der Sonntag - Durchschnittliche Jahresauflagen der Springer-Titel
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Leserbefragungen reichen nicht aus

    Tempoverlust im medialen Wettbewerb? Tageszeitungen zeigen sich gegenüber redaktionellem Marketing aufgeschlossen, doch es fehlt an professionellen Strategien. Das hat der Journalist Harald Rau in seiner Dissertation analysiert.

    HORIZONT: Was verstehen Sie unter redaktionellem Marketing? Harald Rau: Redaktionelles Marketing ist ein Konzept, das alle Möglichkeiten der Redaktion umfasst, das jeweilige Medienprodukt gezielt im Sinne des Lesers, Hörers, Zuschauers oder Nutzers zu

    [10465 Zeichen] Tooltip
    Stabile Verhältnisse - IVW-Verkaufsauflagen im I. Quartal 2000
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wirtschaftstitel Im ersten Quartal bringen die Verlage zehn neue und relaunchte Printobjekte auf den Markt

    Big Business im Blätterwald

    Frankfurt / Helmut Markwort wird endlich Opa und «Focus» bekommt ein Baby. Die Niederkunft ist für Ende März vorgesehen und auch der Name ist kein Geheimnis mehr: «Focus Money» wird der jüngste Sprössling der Burda-Familie heißen. Auch anderenorts laufen

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    Heißer Markt der Wirtschaftspresse - Neuerscheinungen und Relaunches
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

    Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

    Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

    [14208 Zeichen] Tooltip
    Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

    Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
    € 5,75