Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 76

Report 30 Jahre HORIZONT

Gespür für die besondere Note

Zeitschriften: Lust auf Familie und Natur kennzeichnen die Marktentwicklung – Patentrezepte für den Erfolg gibt es nicht

Die Zeitschriftenregale sind etwas leerer geworden, aber wiegen nach wie vor schwer: Insgesamt 108,2 Millionen Exemplare wurden 2012 pro Erscheinungstag verkauft, 14 Prozent weniger als zehn Jahre zuvor. Absatzkrösus unter den Publikumszeitschriften

[6609 Zeichen] Tooltip
Mehr Titel, weniger Auflage - Entwicklung des Zeitschriftenmarktes Gründungseifrige Verlage - Es werden mehr Zeitschriften gegründet als eingestellt
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 076

Report 30 Jahre HORIZONT

Gespür für die besondere Note

Zeitschriften: Lust auf Familie und Natur kennzeichnen die Marktentwicklung – Patentrezepte für den Erfolg gibt es nicht

Die Zeitschriftenregale sind etwas leerer geworden, aber wiegen nach wie vor schwer: Insgesamt 108,2 Millionen Exemplare wurden 2012 pro Erscheinungstag verkauft, 14 Prozent weniger als zehn Jahre zuvor. Absatzkrösus unter den Publikumszeitschriften (PZ)

[6609 Zeichen] Tooltip
Mehr Titel, weniger Auflage - Entwicklung des Zeitschriftenmarktes

Gründungseifrige Verlage - Es werden mehr Zeitschriften gegründet als eingestellt
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 030

Report Die Zeitschriften

Klimawandel mit Folgen

Zeitschriften müssen sich mit sinkendem Auflagenniveau anfreunden. Umso mehr achten Mediamanager auf klares Profil und redaktionelle Relevanz.

[7184 Zeichen] Tooltip
Focus leidet am stärksten - Die aktuellen Wochenmagazine im Auflagen-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

[4140 Zeichen] Tooltip
Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

[11920 Zeichen] Tooltip
Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 056

Extra Zielgruppe Männer

Models, Moneten und Motoren

Nach dem Verlagswechsel des «Playboy» droht dem Markt der Männermagazine die Zerreißprobe. Der Heinrich-Bauer-Verlag will den Verlust der Lizenz nicht einfach hinnehmen und plant einen neuen eigenen Männertitel.

Männer sind genügsam. Allein der Anblick attraktiver Frauen in Magazinen reicht aus, um ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Das behauptet jedenfalls eine Studie der Universität von Chicago. laut Ires-Faszinationsatlas rangieren attraktive Frauen bei Männe

[7298 Zeichen] Tooltip
Hochglanz im Plus - Männermagazine und Erotikartikel nach Auflagen - Verkaufte Auflage I/2002
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

Medien Print

Magazine rund ums Geld locken Verleger

Anlegermagazine stürmen Wirtschaftspresse / Stern-Herausgeber Werner Funk entwickelt Wochenmagazin / Verlagsgruppe Milchstraße launcht Net-Business

HAMBURG Wer Geld anlegen will, wird bald die Qual der Wahl zwischen diversen neuen und etablierten Zeitschriften haben: In keinem anderen Segment kündigen die Blattmacher mehr neue Titel an als bei den Geldanlagezeitschriften. Darunter Helmut Markwort mit

[6177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 056

Medien Print

Special-Interest-Titel boomen weiter

IVW-Zeitschriftenauflagen im 1. Quartal 1998: Special-Interest- Zeitschriften legen zu / Wirtschaftspresse startet mit Auflagenzuwächsen ins neue Jahr

FRANKFURT Der deutsche Zeitschriftenmarkt reagierte im 1. Quartal 1998 uneinheitlich. Der Auflagen-Index der bedeutendsten Publikumszeitschriften sank gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um zwei Prozent. Insgesamt verkauften die vom VDZ-Auflage

[10183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Börse heizt den Wettbewerb an

Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

[11658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 072

Medien Print

TV-Werbung hilft nicht allein am Kiosk

Focus forciert das Abo-Geschäft / Stern-Kampagne bislang ohne durchschlagenden Erfolg bei den Käufern / Börse Online legt nach Facelifting an Auflage zu

FRANKFURT Keine großen Überraschungen bietet der Blick auf die Heftauflagen des 3. Quartals 96. Während sich die Situation bei den Programmzeitschriften am Ende des Sommers beruhigt hat, weisen die Heftauflagen der Flaggschiffe unter den aktuellen Illustr

[7242 Zeichen] € 5,75

 
weiter