Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 018

    Hintergrund

    "Gibt es eine Web-Demokratie?"

    Wirtschaftswoche: Chefredakteur Roland Tichy über die "Elefantenrunde" der Medientage München und die Ökonomie der Medien Roland Pimpl

    Es wird eng auf dem Podium: Zwölf Politiker, Funktionäre, Agentur- und Medienchefs - darunter nur ein Verlagsmann - eröffnen am kommenden Mittwoch mit ihrer Debattenrunde die Medientage München. Nach über zehn Jahren gibt "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort die Moderation ab - an Roland Tichy, Chefredakteur der "Wirtschaftswoche". In HORIZONT redet der sich schon mal warm. Mit Klartext.

    [10073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

    Medien

    JAHRESRÜCKBLICK 2009

    Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

    [9421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    New York kommt aus Frankfurt

    Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

    Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

    [3959 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 076

    Personality Management & Karriere

    Flurfunk stößt an seine Grenzen

    Engpass an qualifizierten Wirtschaftsredakteuren / Gründungswelle bringt mehr als 300 neue Stellen / Gehaltsniveau steigt

    FRANKFURT Das anhaltende Hoch im Markt der Wirtschafts- und Finanzpresse hat für die Verlage auch eine Schattenseite. Die Nachfrage nach qualifizierten Journalisten ist höher als das Angebot. Die Folge: Die Redaktionen stehen so heftig im Wettbewerb um Pe

    [8564 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

    Medien Print

    Magazine rund ums Geld locken Verleger

    Anlegermagazine stürmen Wirtschaftspresse / Stern-Herausgeber Werner Funk entwickelt Wochenmagazin / Verlagsgruppe Milchstraße launcht Net-Business

    HAMBURG Wer Geld anlegen will, wird bald die Qual der Wahl zwischen diversen neuen und etablierten Zeitschriften haben: In keinem anderen Segment kündigen die Blattmacher mehr neue Titel an als bei den Geldanlagezeitschriften. Darunter Helmut Markwort mit

    [6177 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

    Titelexplosion im Segment der Wirtschaftspresse

    HAMBURG In keinem Zeitschriftensegment werden derzeit mehr neue Titel angekündigt als im Markt der Geldanlage- und Finanztitel. Nach der deutschen Ausgabe der "Financial Times", die im 1. Quartal kommenden Jahres startet, und dem Anlegerblatt aus der Verl

    [976 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

    Medien Print

    ,,Es wird ein Kind von Focus mit höchstem Nutzwert''

    Wöchentliches Wirtschaftsmagazin aus der Focus-Familie soll im kommenden Jahr starten / Interview mit Helmut Markwort

    MÜNCHEN Sechs Jahre nach dem Start von "Focus" will Helmut Markwort, Gründer und Chefredakteur des Münchner Nachrichtenmagazins, im kommenden Frühjahr mit einem wöchentlichen Wirtschaftsmagazin auf den Markt kommen. HORIZONT sprach mit dem Magazinmacher ü

    [2632 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 056

    Medien Print

    Special-Interest-Titel boomen weiter

    IVW-Zeitschriftenauflagen im 1. Quartal 1998: Special-Interest- Zeitschriften legen zu / Wirtschaftspresse startet mit Auflagenzuwächsen ins neue Jahr

    FRANKFURT Der deutsche Zeitschriftenmarkt reagierte im 1. Quartal 1998 uneinheitlich. Der Auflagen-Index der bedeutendsten Publikumszeitschriften sank gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um zwei Prozent. Insgesamt verkauften die vom VDZ-Auflage

    [10183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Börse heizt den Wettbewerb an

    Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

    Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

    [11658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 072

    Medien Print

    TV-Werbung hilft nicht allein am Kiosk

    Focus forciert das Abo-Geschäft / Stern-Kampagne bislang ohne durchschlagenden Erfolg bei den Käufern / Börse Online legt nach Facelifting an Auflage zu

    FRANKFURT Keine großen Überraschungen bietet der Blick auf die Heftauflagen des 3. Quartals 96. Während sich die Situation bei den Programmzeitschriften am Ende des Sommers beruhigt hat, weisen die Heftauflagen der Flaggschiffe unter den aktuellen Illustr

    [7242 Zeichen] € 5,75