Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Ralf Wegner Bundeskanzler Schröder hat einen runden Tisch zur Rettung der Zeitungslandschaft in Deutschland angekündigt. Was erwarten Sie, was erhoffen Sie von dieser Initiative? Helmut Markwort, Chefredakteur "Focus": Ich finde es originell, wenn

    [2789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Leserbefragungen reichen nicht aus

    Tempoverlust im medialen Wettbewerb? Tageszeitungen zeigen sich gegenüber redaktionellem Marketing aufgeschlossen, doch es fehlt an professionellen Strategien. Das hat der Journalist Harald Rau in seiner Dissertation analysiert.

    HORIZONT: Was verstehen Sie unter redaktionellem Marketing? Harald Rau: Redaktionelles Marketing ist ein Konzept, das alle Möglichkeiten der Redaktion umfasst, das jeweilige Medienprodukt gezielt im Sinne des Lesers, Hörers, Zuschauers oder Nutzers zu

    [10465 Zeichen] Tooltip
    Stabile Verhältnisse - IVW-Verkaufsauflagen im I. Quartal 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 116

    Horizont Design

    Klassiker und Ausgabe des Jahres

    Im "SZ-Magazin" zum letzten Jahreswechsel kommt die Info-Grafik zu sich selbst. Die Jury belohnte die Ironie der Magazinmacher mit dem Titel "Ausgabe des Jahres". Sachte erneuert und dank ambitionierter Fotografie zeitlos schön - "Merian" ist der Klassike

    [5348 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 044

    Medien Interview

    Die Woche will keine Wolkenschieberei

    Die Woche möchte führendes Wochenblatt werden / Neue Vertriebswege sollen Auflagenzahlen weiter verbessern / Anzeigenziel 95: weit über 700 Seiten

    HAMBURG Seit zwei Jahren baut "Die Woche" ihre Position im Leser- und Anzeigenmarkt langsam, aber stetig aus. Mit 108 287 verkauften Exemplaren im 1. Quartal 95 konnte der überregionale Titel von Hoffmann & Campe (Jahreszeiten-Verlag) dem allgemeinen Aufl

    [14376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 050

    Medien-Special: Zukunft der Zeitung

    "Das überregionale Geschäft ist gut angelaufen"

    Erich Aelker war auf Anhieb von Schwerin entzückt, als er im Herbst letzten Jahres gemeinsam mit seiner Frau zum ersten Mal nach Mecklenburg- Vorpommern kam. Der Blick aus seinem modern eingerichteten Arbeitszimmer auf den Schweriner See und das imposante

    [6788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 050

    Medien-Special: Zukunft der Zeitung

    Zeitung hat eine klare Funktion als Ratgeber

    HORIZONT-Serie "Zeitung 2000" (Folge 32): 50 Millionen für "Schweriner Volkszeitung" / Von Susanne Schaefer-Dieterle

    Schwerin - Spätestens Ende 1993 soll die "Schweriner Volkszeitung" (SVZ) schwarze Zahlen schreiben. Das ist das Ziel von Geschäftsführer Erich Aelker, 50, der gerade die berühmten ersten hundert Tage hinter sich gebracht hat. Der frühere Verlagsleiter der

    [4387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 051

    Medien-Special: Zukunft der Zeitung

    Zeitung hat eine klare Funktion als Ratgeber

    münde von der "Ostsee-Zeitung" absetzen, die auch die Interessen des ländlichen Verbreitungsgebietes berücksichtigen muß. Im Kreis Perleberg muß "Der Prignitzer" gegen die "Märkische Allgemeine" aus Potsdam ankämpfen. Die Konsequenz: Die Redaktion ist mit

    [4354 Zeichen] € 5,75