Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

    Praxis

    Trend zeigt weiter nach unten

    IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

    Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

    [4140 Zeichen] Tooltip
    Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

    Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

    Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

    [12941 Zeichen] Tooltip
    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Leserbefragungen reichen nicht aus

    Tempoverlust im medialen Wettbewerb? Tageszeitungen zeigen sich gegenüber redaktionellem Marketing aufgeschlossen, doch es fehlt an professionellen Strategien. Das hat der Journalist Harald Rau in seiner Dissertation analysiert.

    HORIZONT: Was verstehen Sie unter redaktionellem Marketing? Harald Rau: Redaktionelles Marketing ist ein Konzept, das alle Möglichkeiten der Redaktion umfasst, das jeweilige Medienprodukt gezielt im Sinne des Lesers, Hörers, Zuschauers oder Nutzers zu

    [10465 Zeichen] Tooltip
    Stabile Verhältnisse - IVW-Verkaufsauflagen im I. Quartal 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 102

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Regionaltitel riechen den Sonntagsbraten

    Sieben-Tage-Woche bei sechs Berliner Zeitungen / Entspannte Lesesituation am Wochenende / Auflagengewinner ist die "BamS" / Lokale Berichterstattung

    Sonntag ist Lesetag, immer mehr Verleger drängen auf den Markt der Sonntagszeitungen. 14 regionale Sonntagszeitungen verkaufen inzwischen rund 2,8 Millionen Exemplare jeden Sonntag. Tendenz steigend. Dieam härtesten umkämpfte Region ist Berlin. Unbehellig

    [12661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 106

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    PMO: Spaltung bei gehobenen Ansprüchen

    Die Konsumgewohnheiten in Ost und West hätten sich nunmehr angeglichen, behaupten manche Verlagsmarktforscher. Wer so pauschal urteilt, läßt Lakritzschnecken und Computer, Pornovideos und Printmedien zum ideellen Gesamtkonsumgut zusammenschmelzen. Das ist

    [5446 Zeichen] € 5,75