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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 016

    News

    Stefan Herzberg übernimmt Wolfs Revier

    Nach zwei Jahren scheidet Peter Wolf bei Karstadt und Arcandor wieder aus

    Wechsel an der Spitze von Karstadt. Peter Wolf (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstands der Arcandor AG, scheidet nach zwei Jahren aus dem Konzern aus. Die Führung der Warenhäuser übernimmt ab

    [4550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 036

    Business

    Grün zahlt sich aus

    Rund 40 Experten widmeten sich auf dem Internationalen Handelskongress dem Thema Nachhaltigkeit

    Corporate Responsibility - Responsible Trade", so lautete der Titel des Internationalen Handelskongresses, der zum dritten Mal mit Unterstützung der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) ausgerichtet wurde. Ist Corporate Social Respon

    [3827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 050

    Business Industrie

    Für Marken mit Moral

    Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Dieses wichtige Thema dominierte auch die Jahrestagung des Markenverbandes

    Boote liegen im Sand. Der Aralsee, einst viertgrößter See der Welt, ist fast ausgetrocknet - der Baumwolle geopfert. Die toten Baumstümpfe könnten in Sibirien stehen oder in den Regenwäldern des Amazonas. Wild und wahllos wurde gerodet für die Herstellun

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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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    VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

    Business Thema

    Karstadts Köpfe

    Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

    Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

    [29295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 092

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    "Ich bin schwierige Themen gewohnt"

    Peter Wolf wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH

    Seit diesem Dienstag ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der KarstadtQuelle AG ernannte Peter Wolf zum Mitglied des Konzern-Vorstands und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH. Keine leichte Aufgabe für den Schwaben. Denn immer

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    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 008

    News

    Karstadt: Wolf soll Warenhaus-Chef werden

    Tchibo-Manager ist auch für Holding-Vorstand vorgesehen; Helmut Merkel übernimmt als Vorstand die Ressorts Beschaffung, Logistik und IT

    Die Karstadt-Warenhäuser bekommen einen neuen Chef: Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, doch zuverlässige Quellen aus dem Unternehmen bestätigen, dass der Tchibo-Manager Peter Wolf (47) am Dienstag nächster Woche vom Aufsichtsrat der Kar

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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 048

    Business Handel

    "Schneller, billiger,kleiner, besser"

    2. Europäische Channel-Tagung: 90 Teilnehmer diskutieren über das Thema "Erfolgreich in der Multi-Channel-Welt"

    In welchem Land gehen die Leute am wenigsten gerne einkaufen? In Deutschland. In dem Land, wo die Preise am tiefsten sind", sagt David Bosshart. Harte Worte, aber keiner protestiert - im Gegenteil: Durch die Bank erntet der Vorstandsvorsitzende des Gottl

    [5523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

    Business Handel

    "Wo sind die Qualitätsschilder?"

    Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

    Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

    [8686 Zeichen] € 5,75