Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 028

    Journal

    Schicksalsgemeinschaft

    Bevor das Ende beginnt, ist die Zukunft besiegelt: Weder Karstadt noch Kaufhof sind ohne radikale Einschnitte langfristig überlebensfähig. Wie der Blick ins Ausland zeigt, bestehen jedoch zumindest gute Chancen - vorausgesetzt die Neupositionierung k

    Manchmal ist der äußere Druck so groß, dass sich selbst Gegenpole aufeinander zu bewegen. Dabei lassen Klaus Hubert Görg, der vorläufige Insolvenzverwalter von Arcandor, Konzernchef Karl-Gerhard Eick und Metro-Lenker Eckhard Cordes nur wenig unversucht,

    [5024 Zeichen] Tooltip
    ERFOLGSREZEPT SORTIMENTSFOKUSSIERUNG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

    Journal

    Mister fünf Prozent

    Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

    So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

    [8544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 033

    Journal

    Einkauf im Eiltempo

    KarstadtQuelle macht Druck beim Konzernumbau. Im Fokus: Schnellere Sortiments-Zyklen bei Versendern und Warenhäusern. Dafür hat sich Konzernchef Middelhoff die Profis von Li&Fung an Bord geholt. Von Tanja Trenz

    [11203 Zeichen] Tooltip
    Weltweites Netzwerk von Li & Fung

    Klare Arbeitsteilung Einkaufs- und Beschaffungsprozess

    Unruhige Zeiten bei KarstadtQuelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 038

    Journal

    Gemeinsam dribbeln

    Die Nachricht kam überraschend. Nach jahrelangen Querelen machen HDE und BAG den Weg zu einem "einheitlichen bundesweiten Einzelhandelsverband" frei. Die beiden Präsidenten demonstrieren Einigkeit. Doch noch sind nicht alle Steine aus dem Weg geräumt. Von Mathias Vogel

    [6885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 041

    Journal

    Tempo im Teamspiel

    Der Erfolg der Fifa-Shops hängt wesentlich von der Logistik ab. Karstadt verspricht sich von der WM außerdem neuen Zuspruch für die Warenhäuser. Von Mathias Vogel

    [4545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 031

    Journal

    Einzug in die neue Welt

    Karstadt-Chef Prof. Dr. Helmut Merkel führt durch das königliche Potsdamer Stadtpalais. Ein Lichtblick am Scheideweg des Warenhauskonzerns. Von Mathias Vogel

    [6981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 041

    Journal

    "So etwas dauert"

    Die Karstadt Warenhaus AG steckt in der Krise. Zu spät haben die Essener auf die veränderten Rahmenbedingungen reagiert. Karstadt-Chef Helmut Merkel sagt, wie er das Traditionsunternehmen retten will.

    [11743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

    Journal

    Produktion für die Welt

    Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

    [11243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

    Journal

    Mit Phantasie aus der Discountfalle

    Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

    [20319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 021

    Journal

    "Details der Umsetzung werden unterschätzt"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Merkel, was sind die wichtigsten Zukunftstechnologien für Konsumgüterindustrie und Handel? Prof. Dr. Helmut Merkel: Zweifelsohne ist das alles, was sich im Internet tut und alles, was im drahtlosen Übertragungsbereich heute pa

    [6722 Zeichen] € 5,75