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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

Bürgerschelte für Werber Branche bleibt gelassen

Kommunikationsbarometer belegt sinkende Akzeptanz / Diskussion über Qualität gefordert

FRANKFURT Mit Gelassenheit, aber auch nachdenklichen Worten reagieren Marketer und Werber auf die heftige Verbraucherschelte, die das jüngste HORIZONT-Kommunikationsbarometer dokumentiert: Demnach würden über 20 Prozent der Bevölkerung Werbung völlig verb

[1957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 036

Unternehmen 10 Jahre Horizont im Deutschen Fachverlag

Zehn Jahre voller Neuigkeiten und Wandel

Streitgespräch zwischen Helmut Sendlmeier, Frank Gotta, Thomas Voigt und Peter Reichard in Fragen und Antworten / Standortbestimmung und Rückblick

FRANKFURT Vor zehn Jahren hat die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, HORIZONT übernommen und zu einer führenden Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien ausgebaut. In einem Round-table-Gespräch zwischen dem ersten Chefredakteur nach der Ü

[18184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Das Ich und das Mehr

Ethik, vulgo Sitte und Anstand, sind in der Werbung zur Mangelware geworden. In Gehaltsverhandlungen und -gestaltungen, bei (kostenlosen) Präsentationen, im Agenturalltag schlechthin regiert nur noch ein Gesetz: Das Mehr und das Ich und das Mehr vom Ich.

[3835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 030

Agenturen Kreation

ADC: Umbruchstimmung bei den Kreativen

Von grausam schlecht bis grausam gut: Auch 1994 fehlten die herausragenden, großen Kampagnen / Rezession fordert ihren Tribut / HORIZONT- Umfrage

FRANKFURT Keine Aufbruch-, sondern Umbruchstimmung diagnostizieren Deutschlands Kreative im Vorfeld des ADC. Die Rezession, die die 94er Geschäftsbilanzen der Agenturen durcheinanderwürfelte (HORIZONT 8/95), machte sich auch im kreativen Bereich bemerkbar

[7548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Eine Ostmarke setzte sich durch

Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

[18323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 019

Agenturen

24 Shortlist-Beiträge aus Deutschland

Eurobest 92: England dominiert nach wie vor den Kreativwettbewerb

Frankfurt - Im Rahmen einer Galaveranstaltung werden am 28. Januar die Gewinner des Eurobest Award 92 prämiert. Insgesamt haben sich 337 Werbeagenturen aus 20 europäischen Ländern mit rund 3000 Einsendungen an dem Kreativ-Wettbewerb beteiligt, der zum fün

[2080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H011

HORIZONT-Special: ADC 1992

"Der Wert ist das neue Prestige"

Einzig sichtbarer internationaler Trend: Qualtität, Preis, Service / Von Helmut Sendlmeier

Internationale Kampagnen sind notwendig; man darf fast sagen: Internationale Kampagnen sind unvermeidlich. Aber sie sind nicht das Goldene Zeitalter. Es könnte sehr wohl eine der düsteren Epochen der Werbegeschichte werden. So oder so ähnlich könnte man e

[8811 Zeichen] € 5,75

 
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