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    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

    Report Mediaplanung II

    Ohne 50+ ins Minus

    Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

    [7053 Zeichen] Tooltip
    Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

    Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 040

    Agenturen und Kreation

    Generation Golf kuschelt mit Alt-68ern

    MECH-Academy: Senioren-Werbung sollte Klischees vermeiden / Markenartikler wünschen sich mehr ältere Kreative in den Agenturen

    Der Verschiebung der Alterspyramide fordert Marketing und Kreation heraus. Bilder von herumalbernden Rentnern kommen in der zahlungskräftigen Zielgruppe der über 50-Jährigen ebenso wenig an, wie mit dem Label "für Senioren" versehene Copys und Produkte. A

    [4826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 026

    Agenturen

    Zielgruppen Agenturnetzwerk Senioragency geht in Deutschland an den Start

    Heuer & Sachse will Best Ager ansprechen

    Hamburg / Die Agentur Heuer & Sachse ist seit Anfang September deutscher Partner im internationalen Netzwerk Senioragency. Im Fokus des Verbunds, der derzeit in acht Ländern vertreten ist, steht die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Diese so genannten Be

    [2156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Fabian Wurm Die Geschlechter werden sich immer ähnlicher - das zumindest prophezeit das Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Männer kaufen Kosmetika, während Frauen in den Boxring steigen. Welche Konsumangebote können diesem "Redesign der Geschlechter"

    [2739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 023

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Positionierung Agenturchefs halten nichts von Abteilungen für spezielle Zielgruppen / Kosten sind selten refinanzierbar

    Kaum Beifall für Zielgruppen-Units

    Frankfurt / Profilschärfung - so lautet derzeit das Zauberwort in deutschen Agenturen. Vorbei die Zeiten, in denen sich die Werbehäuser allein über das Label Fullservice definiert haben. Schrumpfende Marketingbudgets und der harte Verdrängungswettbewerb e

    [5098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 030

    Agenturen

    Gründung Neue Division für Jugendmarketing / Mafo-Tools geben Einblick in die Lebenswelt von Jugendlichen

    McCann-Erickson startet Magic Hat in neun Ländern

    Frankfurt / Mit einer neuen Division für Jugendmarketing erweitert McCann-Erickson Deutschland jetzt sein Angebot. Unter dem Label Magic Hat bietet in Frankfurt ein fünfköpfiges Team Research, Beratung und die Entwicklung integrierter Markenkommunikation

    [2841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 004

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Karin Winter

    Printmedien und TV-Sender werden zielgruppenspezifischer. Muß die Werbung folgen? Ist es sinnvoll, künftig verschiedene Werbespots für die jeweiligen Programme zu entwickeln? Helmut Sendlmeier, Chairman und Chief Executive Officer TBWA Deutschland, Düss

    [2288 Zeichen] € 5,75