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    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 021

    Agenturen

    Der GWA soll lebendiger werden

    Neuer Präsident Peter John Mahrenholz setzt auf Kontinuität, will aber für mehr Schwung im Agenturenverband sorgen

    Unter der Führung von Peter John Mahrenholz ist nicht mit einem Kurswechsel des GWA zu rechnen. Bei der Mitgliederversammlung am vorigen Freitag kam es zu einem Zwischenfall. Es war zu erwarten, dass es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Gesa

    [4299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 020

    Agenturen

    Wirbel in den eigenen Reihen

    GWA diskutiert über den angekündigten Abgang von Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge

    Kurz vor der Trennung stärken einige Agenturen dem scheidenden Verbandsgeschäftsführer den Rücken - ob aus echter Zuneigung oder aus taktischen Gründen ist nicht immer klar.

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Copyright GWA erstellt Informationsbroschüre für Agenturen und werbungtreibende Unternehmen

    Die Checkliste für die Praxis

    Frankfurt / Das Thema ist heikel und führt Agenturen, Kreative und Werbungtreibende immer wieder vor Gericht. Ab wann ist eine kreative Leistung von Textern, Designern oder Werbeagenturen urheberrechtlich geschützt? Selbst Juristen können hier nicht immer

    [5238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Mit dem Wiedereintritt von BBDO und S&J erntet GWA-Präsident Leonhard die Früchte seiner Verbandsarbeit

    Der Löwe mit den leisen Tönen

    Ob er die drängenden Fragen der Werbebranche diskutiert, die Ziele des Verbandes darlegt oder die Agenturen zur Testierung ihrer Umsätze ermahnt - bei Lothar S. Leonhard klingt alles ein bisschen beiläufig. Wer den GWA-Präsidenten zum ersten Mal erlebt, k

    [6379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Imagekampagne «Informationsaktion Werbung» geht in die nächste Runde / Branche hat Verbesserungsvorschläge

    Zweite Chance für die Werbung

    Frankfurt / Keine weiteren Experimente mehr - auf dieses Credo haben sich die Träger der vom GWA, OWM und Kommunikationsverband.de initiierten und zusammen mit dem ZAW organisierten «Informationsaktion Werbung» geeinigt. Wenn Mitte Juni die zweite Staffel

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 001

    GWA gerät schon wiederin negative Schlagzeilen

    FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby aus dem Gesamtverband Werbeagenturen GWA, Frankfurt, Ende 1998 wurde erstmals deutliche Kritik an der Arbeit des Verbandes laut (Horizont 4/99). Vorstandsmitglied Helmut Sendlmeier äußerte damals gegenüber

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 004

    Nachrichten

    GWA gerät mächtig unter Druck

    Mitgliedsagenturen fordern Standortbestimmung / Weitere Kündigungen nicht ausgeschlossen / Vorstandsmeeting vorverlegt

    FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby Ende vergangenen Jahres gerät der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern gewaltig unter Druck. Einige Agenturchefs fordern dringend eine Standortbestimmung. Eigentlich wollte der GWA-V

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 042

    Agenturen Business

    Dank Praxis-Workshops fit für morgen

    Programm der GWA-Mitgliederversammlung: Erstmals Workshops im Angebot/Agenturchefs diskutierten kontrovers über Planning und Kreation

    BERLIN Nicht nur verbal wollte sich der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) bei der Jahreshauptversammlung in Berlin auf die Zukunft einstimmen. Zum ersten Mal hatten die angereisten Agenturchefs Gelegenheit, in Workshops Testfelder für die Leistungsfähigk

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    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Agentur-Metropole München?

    Jahr um Jahr diskutieren Deutschlands Kreative über den Agentur-Standort München. Und mittlerweile scheint er sich mächtig zu machen, wie HELMUT SENDLMEIER und PETER-CHRISTIAN PATZELT vehement betonen. Eher skeptisch äußern sich hierzu - zumindest zu

    Pro Peter-Christian Patzelt, Geschäftsführer bei Rempen & Partner, Düsseldorf: "München war in den letzten beiden Jahren häufiger in den Medaillenrängen als Düsseldorf und Frankfurt." Wie relativ die Frage des Standortes ist, zeigt ein Blick über den gr

    [7805 Zeichen] € 5,75