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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 001

RTL bleibt nach Pitch doch dem Etathalter BBDO treu

KÖLN "Mit BBDO setzen wir vor allem ein Zeichen für Kontinuität bei RTL, denn ihre Werbung war immer ein wichtiger Faktor bei der erfolgreichen Präsentation unseres Programms", erläutert RTL-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma das Festhalten an BBDO, Düsseld

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

RTL bestellt vier Agenturen zur Präsentationsrunde

DÜSSELDORF Die RTL-Stamm-Agentur BBDO, Düsseldorf, die den privaten Fernsehsender seit dem Sendestart 1984 werblich betreut, muß den Etat gegen drei Konkurrenten verteidigen. RTL-Chef Helmut Thoma hat die Agenturen BMZ/FCA, Düsseldorf, Grey, Düsseldorf, u

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 006

Nachrichten

Medienanstalt schöpft von RTL 19 Millionen Mark ab

Hannover Das Oberlandesgericht Celle hat die Abschöpfung rechtswidriger Werbeeinnahmen von RTL in Höhe von 19,39 Millionen Mark bestätigt. Vom 7.10.1993 bis zum 29.6.1994 hatte RTL 34 Fernsehfilme unter dem künstlichen Reihennamen "Der große TV-Roman" aus

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

Media TV-Marketing

Konzentration soll Überleben sichern

Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

RTL paßt Programm den Werbeinvestitionen an

Jahresbilanz 1996: Rekord im Werbezeitenverkauf/Newskanal startet im ersten Schritt online

KÖLN Eine Gewinnsteigerung von 40,4 Prozent auf 144,1 Millionen Mark konnte der Privat-TV-Sender RTL für das Geschäftsjahr 1996 vermelden. Dies entspricht einer Nettorendite von sieben Prozent. Um die Abhängigkeit von amerikanischen Lizenzprodukten zu re

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 010

Nachrichten

RTL will ein Verwertungs- Plus

Zweitverwertungskanal RTL plus für Sommer 1997 geplant

KÖLN RTL plus soll der Sender heißen, der die Verwertungskette der RTL- Senderfamilie erweitern soll. Der Beirat der RTL Television genehmigte am 11. Dezember auf Basis einer Präsentation mit ersten Programmelementen eine Planungsgruppe, die noch bis zum

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Die Macht der Gewohnheit siegt

Primetime-Angriff von Pro Sieben und Kabel 1 auf Tagesschau gescheitert / Sat 1 wartet Wirkung neuer Ladenschlußzeiten ab

FRANKFURT Pro Sieben und Kabel 1 verschieben den Beginn ihres Hauptabendprogramms wieder von 20.00 Uhr auf 20.15 Uhr und geben damit der Übermacht der Tagesschau klein bei. Doch die längeren Ladenschlußzeiten könnten die Diskussion um den Start der Primet

[4125 Zeichen] € 5,75

 
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