Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 080

Interactive IFA 97: Digitales Radio + TV

Computer statt Fernsehen?

Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung ist die Frage spannend wie nie.Die vehement fortschreitende Computerisierung der Medien verschont auch die Rundfunklandschaft nicht. Die Alternative,,Computer statt Fernsehen'' birgt mehr als Provokation

PRO AOL-Mitglieder sitzen eine Stunde weniger am Tag vor dem Fernseher als der Durchschnitt der US-Bevölkerung. Außerdem erreicht AOL als Consumer-Online- Service seine Spitzennutzung zwischen 8 Uhr abends und 2 Uhr morgens. Das ist auch Prime-Time von

[7966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Die Macht der Gewohnheit siegt

Primetime-Angriff von Pro Sieben und Kabel 1 auf Tagesschau gescheitert / Sat 1 wartet Wirkung neuer Ladenschlußzeiten ab

FRANKFURT Pro Sieben und Kabel 1 verschieben den Beginn ihres Hauptabendprogramms wieder von 20.00 Uhr auf 20.15 Uhr und geben damit der Übermacht der Tagesschau klein bei. Doch die längeren Ladenschlußzeiten könnten die Diskussion um den Start der Primet

[4125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Medienanstalten bleiben hart

Zwangsgelder und Gewinnabschöpfung gegen RTL und Sat 1

KIEL / HANNOVER Wegen Werbezeitenüberschreitung und Verstoß gegen die Lizenzbedingungen der TV-Sender RTL und Sat 1 greifen die Landesmedienanstalten von Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu finanziellen Druckmitteln. RTL droht eine Gewinnabschöpfung

[1264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 006

Nachrichten

Im Kreuzfeuer der Medien

Vor dem Ausscheiden bei Sat 1 provoziert Margarethe Schreinemakers neuen Quotenrekord

BERLIN Von den einen als PR-Nummer des Jahres, von anderen als aufgebauschter Sommerlochfüller bezeichnet, wird Margarethe Schreinemakers mit ihrer Steueraffäre in dieser Woche mit dem ersten Auftritt nach der Geburt des zweiten Kindes ihren Quotenrekord

[2716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

Medien Interview

Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

[13538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 001

RTL und Pro Sieben balzen um Sat 1-Star Margarethe

KÖLN Heiß umworben wird derzeit Margarethe Schreinemakers, noch bis Ende 1996 bei Sat 1 unter Vertrag. Nicht nur RTL-Chef Helmut Thoma würde sie gern verpflichten, sondern auch Pro-Sieben-Boß Georg Kofler, der am 30. März bei "Schreinemakers Live" zu Gast

[563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

Medien Interview

Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

[17533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 084

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Nord-Fenster bieten keine strahlende Aussicht

Verluste bei Regionalprogrammen der Privaten / Neuer Sendeplatz / Lokales Werbepotential

Die ersten Gehversuche privater Regionalprogramme im Norden kommentierte RTL-Chef Helmut Thoma noch ziemlich spöttisch: "Um jeden ertrunkenen Fisch im Wattenmeer balgen sich drei Regionalfenster." Doch inzwischen sind die Klagen der nationalen Privatsende

[3998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 060

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Goldgräberstimmung auf dem Schlachthof

Wie alles anfing: Die Geburtsstunde des Privatfernsehens schlug in Ludwigshafen und Luxemburg / Marktführer RTL und Sat 1 sind zehn Jahre auf Sendung

Wer in Deutschlands Medien etwas auf sich hielt, mußte Anfang der 80er Jahre eine neue Seite im Auto-Atlas aufschlagen. Nicht Hamburg oder Köln waren angesagt und auch nicht München oder Berlin, sondern Ludwigshafen am Rhein. Ein nüchterner, langgezogener

[7586 Zeichen] € 5,75

 
weiter