Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

    Report Senior Consumers

    Qualifizierung von Zuschauern ist bei TV-Chefs heftig umstritten

    Menschen über 49 sehen am meisten fern / Dieter Stolte und Helmut Thoma über den Einfluß der Seniors auf ihr Programm

    Senioren sind eine von der Werbebranche immer noch wenig beachtete Zielgruppe. Besonders schwer mit Programmformaten für die Älteren tun sich die auf Werbegelder angewiesenen privaten TV-Sender. Aber auch die Öffentlich- Rechtlichen schneiden ihr Programm

    [4981 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 062

    Report Senior Consumers

    Die sogenannten Alten fast ohne Falten

    Beispiel Beiersdorf: Reifes Marketing muß speziellen Produktnutzen und positives Lebensgefühl vermitteln / HORIZONT-Gespräch mit Inken Hollmann- Peters

    Die Hamburger Beiersdorf AG hat mit dem Pflegesortiment Nivea Vital den Markt für Seniorenprodukte in Schwung gebracht. Hinter dem Erfolg stehen ein 20- Millionen-Mark-Jahresetat für 1995, fünf Jahre Produktentwicklung und das 53jährige Werbemodel Susanne

    [11747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 061

    Report Senior Consumers

    Die Kaufkraft altert nicht

    Kritik an der magischen 49 als ideologischer Meßgröße / Senior ist immer noch ein Tabuwort

    27 Millionen Deutsche zählen 50 Jahre und mehr, in 30 Jahren wird jeder dritte Bundesbürger zur Zielgruppe 60plus gehören. Grund genug für Markenartikler und Werber, Medien uund Mediaplaner, sich verstärkt mit den älteren Konsumenten zu befassen. Inken

    [2161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 070

    REPORT Senior Consumers

    Neue TV-Sender nehmen verschmähte Zielgruppe ins Visier

    Sun TV und Kabel plus locken mit Unterhaltung, Shows und Dokumentationen / ARD und ZDF setzen auf Verjüngungskuren

    Für Programm-Macher und Mediaplaner galten Zuschauer ab 50 bislang als Streuverlust. "Kein Mensch bucht Werbespots, um alte Leute zu verführen", rechtfertigt RTL-Chef Helmut Thoma den Jugendkult, dem Fernsehsender und Werbekunden frönen. Doch allmählich m

    [5054 Zeichen] € 5,75