Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

Media 20 Jahre Privat-TV

Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

[7282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 136

Extra 20 Jahre Horizont

Buntes Show-Einerlei im Fernseh-Kessel

Nach zwei Jahrzehnten Privat-TV hat sich das Publikum nicht zu Tode amüsiert.

Die Hölle stellte sich der TV-Showmaster Robert Lembke als einen Ort vor, "wo Engländer kochen, Italiener Lastwagen bewachen und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen". Wäre interessant zu wissen, ob der 1989 verstorbene "Was bin ich"-Gastgeber dieses

[9507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Markt Sabans Erfolg hängt vom Vertrauen in deutsche Manager ab / Vorgänger scheiterten meist an Selbstüberschätzung

Deutschland sucht den Super-Ami

Frankfurt / Schon zum zweiten Mal trocknet die Tinte unter den Verträgen. Passiert nicht wieder etwas Unvorhersehbares, ist Haim Saban der erste Ausländer, dem es gelingt, im großen Stil auf dem deutschen Medienmarkt Fuß zu fassen. Mit dem Einstieg bei Pr

[3913 Zeichen] Tooltip
Chronik des Scheiterns
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Markt Haim Sabans Kontakte werden den Münchnern am wenigsten nutzen

Unterföhring wartet nicht auf Hollywood

Frankfurt / Noch ist offen, wie weit sich der neue Hauptgesellschafter von Pro Sieben Sat 1 ins operative Geschäft einmischen wird. Seine viel zitierten Hollywood-Kontake jedenfalls werden den Sendern wenig bringen: Die Deals mit den großen Hollywood-Stud

[1488 Zeichen] Tooltip
Saban übernimmt das Ruder - Künftige Gesellschafterstruktur von Pro Sieben Sat 1 Media - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

Media TV Marketing

Privat-TV plagt Kostendruck

7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

[7373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Blick ins Programmjahr 1998

Welche Sendung möchten Sie 1998 nicht mehr sehen? Auf welche Sendung freuen Sie sich 1998 am meisten?

Helmut Thoma, RTL-Geschäftsführer Wenn ich auf die Zuschauerzahlen schaue, müßte ich mir wünschen, daß "Wetten, ... daß" nicht mehr beim ZDF läuft. Ich bin auf alles gespannt, was bei unserem Publikum gut ankommt. Und wenn etwas nicht läuft, reagieren wir

[2614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Langsame Fahrt voraus

Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

[4452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 058

Dialog Sponsoring

Borussia Dortmund und die treuen Freunde

Elf Freunde müßt ihr sein. Eine Fußball-Weisheit, die für Borussia Dortmund um zwei Freunde erweitert werden mußte: Das Publikum und den Sponsor Die Continentale. Denn seit über zehn Jahren prangt das "C" auf den Tricots der Starkicker. Von Frank Rot

Sponsoring hat nur dann Erfolg, wenn die Partnerschaft glaubwürdig ist", ist Ulrich Sieber, Leiter Sportsponsoring und Sportpromotion bei der Continentale Krankenversicherung a.G., überzeugt. Genau dies sei vor über zehn Jahren der Grund gewesen, sich als

[5527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Einseitige Abrüstung ist nicht möglich

Die Diskussion um Werbung und Sport hat sich 1996 im Fußball und Boxen zugespitzt / Suche nach vernetzten Lösungen / Ruf nach neuen Werbeformen

FRANKFURT Werbung und Sport - ein ebenso faszinierendes wie polarisierendes Thema 1996. Nicht erst seit Fred Kogel das Fußballspiel dritteln und Helmut Thoma es mit Auszeiten unterbrechen möchte. HORIZONT bat Experten aus Wirtschaft, Werbung, Medien und d

[18833 Zeichen] € 5,75

 
weiter