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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 084

Media TV-Marketing

Kabelerlöse für Spartensender?

Im TV-Markt wird es eng. Vielen Spartensendern fehlt es an Reichweite, um ausreichende Werbeerlöse zu generieren. In den USA und anderswo erhalten die Sender von den Kabelfirmen einen Anteil von den Abo-Gebühren der Zuschauer. Für das US-Modell votie

PRO Fernsehen war schon immer ein kapitalintensives Geschäft. Doch nur bei zwei von über 30 Sendern liegen die Einnahmen über den Ausgaben, der Rest arbeitet nach dem Prinzip Hoffnung. Früher waren noch neue Zuschauer- und Werbepotentiale zu erobern, in

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 057

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997;

Worte des Jahres

"Digital ist allein die technische Übertragungsart, das Fernsehen bleibt im großen und ganzen das altbekannte. Schließlich ist es den Leuten egal, ob ihr Programm analog, digital oder per Briefboten ins Haus kommt." RTL- Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma

[1801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 016

Standpunkt

Kirch is back

Von Peter Strahlendorf

Zunächst sah es angesichts der machtvollen Allianz von Bertelsmann, Canal Plus, Murdoch und Havas so aus, als würde die Kirch- Gruppe beim Rennen um digitales Fernsehen und Pay-TV ausgebootet oder aber deutlich auf die Plätze verwiesen sein. Doch weit gef

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel

Die Internationale Funkausstellung steht in diesem Jahr voll unter dem Motto "Multimedia". Wir fragten Besucher und Aussteller der Messe: Welche elektronische Innovation fasziniert Sie am meisten? Ossi Urchs, Internet-Guru und Medienphilosoph: Computer,

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 007

Nachrichten

Debatte um Multimediazukunft

Medienforum Nordrhein-Westfalen erwartet 3800 Teilnehmer

KÖLN Im Mittelpunkt des Medienforums NRW steht die Debatte um das Thema Multimedia, das in über 50 Foren und Workshops beleuchtet werden soll. Über 300 Referenten bereiten sich auf die neue Rekordteilnehmerzahl von 3800 Personen vor. Nordrhein-Westfalen

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HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

Media Die Zeitschriften

Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 052

Medien Print Funk Fernsehen

EU zeigt Media Service GmbH die rote Karte

Gesellschafter sondieren Alternativen zur MSG / Künftig getrennte Wege im Pay-TV-Markt?

BRÜSSEL Die Media Service GmbH (MSG), der geplante Pay-TV-Verbund von Telekom, Kirch- Gruppe und Bertelsmann AG, kommt nicht zustande. Die Europäische Kommission in Brüssel hat dem Zusammenschluß die Genehmigung verweigert. Begründung: Die MSG bedrohe den

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 043

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Die geballte Medienmacht von Unterföhring

Wenn von ihm die Rede ist, treten selbst nüchterne Wirtschaftsredakteure wortschöpferisch in Aktion: Als "Medienmogul" und "Filmhandelskönig", "Medienzar" und "Herrscher" eines Film-Fernseh-Imperiums" wird er betitelt, Dr. Leo Kirch (66), der sich selbst

[11830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 046

Medien

Medientage München: Zukunft umstritten

Die Konzentrationsprozesse bei den Privatsendern stehen im Mittelpunkt der Diskussion

München - Es gehört inzwischen zur Tradition der Medientage München, daß am Anfang die Macher des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks in einer großen Veranstaltung aufeinandertreffen und sich unter jährlich wechselnden Titeln über Gegenwart und

[3422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 038

Medien

EVs wechseln zwischen KirchGruppe und RTL plus

Ho. Köln - Der medienwirksame Streit zwischen dem Filmhändler Leo Kirch und RTL plus-Chef Helmut Thoma um Marktanteile und Marktstrategien geht weiter. Am Montag erwirkte der Kölner Privatsender eine Einstweilige Verfügung gegen ein Unternehmen der Kirch-

[1112 Zeichen] € 5,75

 
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