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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

Boebel und Adam sollen sich Networks anbieten

FRANKFURT Die Gerüchteküche am Main brödelt heftig: Michael Boebel und Harald Adam, Inhaber der gleichnamigen Agentur, sollen dem Vernehmen nach bei BBDO ihre Verträge gekündigt haben. Angeblich kommen sie mit der neuen Führung der Networkagentur, die zu

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 051

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

NewcomerkamengutausdenStartlöchern

Gründungsfieber: Neue Agenturen bereichern Spektrum in den Werbestädten an Main, Isar, Alster und Spree / S&J und Schirner mit internationalen Ambitionen

FRANKFURT Flaue Wirtschaft hier, harter Wettbewerb dort, doch Gründungswille und Gründungswelle sind im Werbegeschäft ungebrochen, wie die Beispiele JvM an Isar und Main, Klaar Kiming und Weigert Pirouz Wolf in Hamburg oder Aimaq, Rapp, Stolle in Berlin b

[9132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 036

Agenturen Die 200 größten Agenturen

Konzentration im Agenturgeschäft hält an

Top 200 wachsen um 8,8 Prozent / BBDO, Grey und Publicis tragen fast ein Viertel des Gesamtzuwachses / Werbemarkt bleibt offen für qualifizierte Newcomer

FRANKFURT Im Agenturbusiness zeigt die Konjunkturkurve weiterhin nach oben. Mit einem Plus von durchschnittlich 8,8 Prozent liegt die wirtschaftliche Entwicklung der 200 größten deutschen Agenturen 1997 erneut deutlich über dem vom GWA gemeldeten Wachstum

[16615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Glaubwürdigkeit ist alles

Wollen sich Networkagenturen als Kreativadresse positionieren, müssen sie umstrukturieren

FRANKFURT Networkagenturen sind unkreative "Adaptierbuden" - mit diesem Vorurteil soll jetzt aufgeräumt werden. Chairmen wie Uwe Lang oder Bernd M. Michael haben angekündigt, die Kreation zu verstärken. Soll der Switch zur Kreativadresse erfolgreich sein,

[4972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 045

Personality Management & Karriere

Endlich wieder Werbung machen

Agentur-Topmanager wählen Selbständigkeit, um den Kontakt zur Basis zu halten und politischen Verstrickungen zu entgehen

FRANKFURT Immer häufiger wählen Top-Berater und -Kreative aus großen Agenturen den Weg in die Selbständigkeit. Die Beweggründe der "Aussteiger" sind meistens dieselben: Entweder haben sie es satt, über ihren Managementaufgaben den Draht zur Werbung zu ver

[6463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 036

Agenturen

DDB gewinnt mit Arcor größten Etat

FRANKFURT Die ungewöhnlich zahlreichen Präsentationen kurz vor Jahresende haben sich für die Agenturen bezahlt gemacht. 1997 beginnt bei vielen mit einem Startkapital in zweistelliger Millionenhöhe. Der größte Einzeletat der vergangenen beiden Monate ge

[2969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Projektarbeit hat sich bewährt

Agenturen ziehen Projektarbeit Pitches vor, wenn ein langfristiger Vertrag dahintersteckt / Projekthonorare nehmen weiter zu

FRANKFURT Eine vom Gesamtverband Werbeagenturen vorgelegte Statistik belegt: Projekthonorare sind auf dem Vormarsch (HORIZONT 50/96). Dabei stößt Projektarbeit durchaus auf das Wohlwollen deutscher Agenturchefs. Allerdings nur, wenn sie in eine langfristi

[4038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA-Mitglieder erwarten Taten

Viele Mitglieder formulieren Kritik an GWA- Verbandsarbeit / GWA soll Leistungsspektrum verbessern und konkret handeln

FRANKFURT Eine offensivere Verbandsarbeit fordern immer mehr Mitglieder vom Gesamtverband Werbeagenturen. Bei brennenden Themen wie Honororverfall und kostenlosen Pitches erwarten Agenturchefs konkrete Taten. "Aus meiner Sicht ist die Verbandsarbeit zu

[3396 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 026

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitches dauern zu lange

Agenturbosse werfen Unternehmen Entscheidungsarmut bei endlos langen Pitchrunden vor

FRANKFURT Wenn Agenturen an Pitches teilnehmen, müssen sie langen Atem zeigen. Denn immer häufiger zieht sich der Entscheidungsprozeß - wie bei Erdinger und Nintendo - über Wochen und Monate hin. Das lange Prozedere, so der Vorwurf der Agenturmanager, sei

[3462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Frühe Entscheidung erwünscht

Agenturen beschweren sich über langwierige Pitchrunden

FRANKFURT Lange Entscheidungsprozesse bei Pitchrunden - wie etwa Nintendo und Erdinger - zehren an den Nerven der Agenturen. Erwartet werden von Kunden schnelle Entscheidungen. "Bei langen Pitchrunden geht einfach die Spannung, die Freude und Energie ra

[1151 Zeichen] € 5,75

 
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