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    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 050

    Business Handel

    Wir können nur Marke

    Nach dem Verkauf von Werdin und der Trennung von Biba sah es so aus, als sei Douglas die Lust am Textileinzelhandel vergangen. Dr. Henning Kreke dementiert weitere Verkaufsabsichten in der Mode/Sport-Sparte. "Wir planen kein generelles Desinvestment." Im TW-Interview spricht Kreke, der am 27. Juni den Vorstandsvorsitz der Douglas Holding AG übernimmt, über Ziele und Strategien von Douglas, über die schwierige Handelskonjunktur und über die Untiefen des Modegeschäfts.

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    Der Lifestyle-Konzern - Umsätze der Douglas-Geschäftsbereiche in Mill. DM (2000)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 010

    News

    Douglas sucht neue Standorte für Mode/Sport

    Appelrath-Cüpper, Pohland und Sport Voswinkel erwarten 2 % Umsatzplus

    Die Douglas-Gruppe in Hagen liegt im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres "über Plan". Das erklärte der designierte Vorstandsvorsitzende Dr. Henning Kreke bei der Vorlage des Geschäftsberichts 2000. Für die Sparte Mode/Sport, die sich nun auf Appe

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    Douglas-Konzern in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 128

    Business Handel

    Douglas: Mode wächst um 4 %

    2000 mit Bereinigungen im Bereich Mode und Sport

    Die Douglas Holding AG, Hagen, konnte im Geschäftsjahr 2000 ihren Bruttoumsatz (ohne die veräusserten Beteiligungen an drospa und Feller) um 12,8 % auf 4,95 Mrd. DM steigern. Auf vergleichbarer Fläche konnte Douglas ein Umsatzwachstum von 3,8 % erzielen.

    [1872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 012

    News

    Fichtel geht zu S.Oliver

    Konsequenzen der Douglas-Neuorientierung

    Armin Fichtel wechselt vom Douglas-Konzern zur S.Oliver Group nach Rottendorf. Dort wird er am 1. November als Geschäftsführer das nun eigenständige Vertriebs-Ressort übernehmen, das bislang Firmenchef Bernd Freier betreute. Fichtel wird damit verantwortl

    [1150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 030

    Kommentar

    Aus Werdin wird Springfield

    Ein bekannter Name verschwindet vom Markt. Werden die Kunden ihn vermissen?

    Cortefiel steigt bei Werdin ein. Der spanische Moderiese übernimmt die 66 Standorte, um dort sein Springfield-Konzept zu multiplizieren - der endgültige Durchbruch für den Menswear-Spezialisten auf dem deutschen Markt und der definitive Einstieg für die e

    [4878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 128

    Business Handel

    Springfield macht Sprung nach vorn

    Cortefiel SA. aus Spanien will in Deutschland kräftig wachsen. Von der Douglas Holding AG haben die Spanier jetzt 80% der Anteile am Jeansfilialisten Werdin gekauft. Die 66 Filialen sollen auf die Vertriebsschiene Springfield umgestellt werden. Im Jahr 2003 soll es dann bundesweit knapp 90 Springfield-Filialen geben.

    [10508 Zeichen] € 5,75