Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 004

Handel

Müller pocht auf mehr Einfluss bei Douglas

Ulmer Unternehmer erhöht Aktienanteil auf über zehn Prozent - Kritik am Management - Synergien in der Logistik

Ulm/Hagen. Drogerieunternehmer Erwin Müller bringt Douglas immer stärker in Zugzwang. Er hat seinen Aktienanteil auf über 10 Prozent erhöht und fordert mehr Einfluss. Diesen will er nutzen, um mögliche Synergien zwischen Douglas und Müller zu heben. Doug

[3482 Zeichen] Tooltip
Umsätze nach Sortimenten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Douglas profitiert von neuen Eigenmarken

Exklusive Produkte mit Zugewinnen - Umsatzplus in den ersten neun Monaten - Guter Start für die Linie "J.S. Douglas Söhne"

Hagen. Der Ausbau des Eigen- und Exklusivmarken-Anteils beginnt sich für Douglas auszuzahlen. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in den 443 deutschen Filialen flächenbereinigt um 2,4 Prozent. Der Anteil der exklusiven Artikel wächst. Die aktuel

[2661 Zeichen] Tooltip
DOUGLAS IN ZAHLEN - Geschäftsentwicklung nach 9 Monaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kreke wagt die Kraftprobe

Eines kann man Douglas-Chef Henning Kreke mit Sicherheit nicht nachsagen: einen Mangel an Courage. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Vertrauen in die eigene Stärke dazu, sich als Handelsunternehmen ausgerechnet mit den mächtigen globalen Kosmetikkonze

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Kreke bestätigt Gewinn- und Umsatzprognose

Douglas-Hauptversammlung - leichtes Plus in den ersten fünf Monaten - Ausschüttung auf Vorjahresniveau

Hagen. Douglas hat auf der Hauptversammlung die Ergebnisprognose von 120 bis 130 Mio. Euro vor Sondereffekten bestätigt. Im laufenden Geschäftsjahr legen die Umsätze leicht zu. Der Douglas-Konzern wächst weiter, allerdings vornehmlich über neue Flächen.

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

"Der Schaden ist erheblich"

Herr Kreke, wie sehr ärgern Sie sich, wenn auf dem Graumarkt beschaffte Parfüms im Internet, bei Schlecker und Rossmann günstiger sind als bei Douglas? Das Thema ist für alle Fachhändler von großer Bedeutung, weil der Graumarkt zu einer Bagatellisierung

[1704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 004

Handel

Douglas erteilt Müller eine Abfuhr

Vorstandschef Kreke will keine Kooperation - Mehrheitsaktionäre und Management kochen Einstieg des Konkurrenten runter

Ulm/Hagen. Der Handelskonzern Douglas verwehrt sich gegen eine Zusammenarbeit mit dem Drogerieunternehmen Müller. Der Aktienkauf des Konkurrenten habe keinen Einfluss auf das operative Geschäft, teilt das Unternehmen mit. Müllers wahre Absichten geben in

[4423 Zeichen] Tooltip
Parfümerien auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

Seite 1

Douglas reagiert auf Konsumflaute

Vorstandschef kündigt Verdoppelung des Eigenmarkenanteils an

Hagen. Douglas baut die Eigenmarken-Range aus und reagiert damit auf die Konsumflaute. Der Handelskonzern will den Anteil von Private Labels und Exklusivmarken in seinen Parfümerien verdoppeln. Douglas-Vorstandschef Dr. Henning Kreke geht davon aus, das

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

Handel

Douglas baut Eigenmarken aus

Anteil soll verdoppelt werden - Neue Vertriebsstruktur im Heimatmarkt - Standortbereinigung im Ausland

Hagen. Douglas reagiert auf die Konsumflaute in den Auslands-Parfümerien: Der Anteil der Eigen- und Exklusivmarken soll verdoppelt, das Filialnetz bereinigt werden. Frischen Wind im Heimatmarkt erhofft sich der Konzern von einer veränderten Vertriebsstru

[4820 Zeichen] Tooltip
Douglas - Hauptaktionärsstruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

Handel

"Qualität und Ambiente weiter verbessern"

Dr. Henning Kreke, Chef der Douglas Holding Georg Lukas Sie haben mit der LZ über neue Parfümerie-Konzepte - sowohl sehr hochwertige als auch preisorientierte - gesprochen. Wo liegen aus Ihrer Sicht die Schwerpunkte? Unsere Douglas-Parfümerien sind anspr

[2107 Zeichen] € 5,75

 
weiter