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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Einigkeit macht Verbände stark

Kommunikationsverbände formulieren gemeinsame Ziele

FRANKFURT Auf ihrem zweiten Treffen haben sich die Kommunikationsverbände auf drei Bereiche geeinigt, die sie gemeinsam bearbeiten wollen. Aus- und Weiterbildung, integrierte Kommunikation und E-Commerce - bei diesen Themen soll künftig gemeinsame Sache

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände entdecken ihre Gemeinsamkeiten

Signal der Kooperation beim Round-table der Verbände / Gemeinsames Credo in Arbeit

FRANKFURT Als ein klares Signal in Richtung Austausch und Kooperation werten die Kommunikationsverbände ihr erstes Treffen am "runden Tisch". "Das war keine Eintagsfliege, sondern eine Auftaktveranstaltung, die Impulse gesetzt hat", zieht Dr. Henning vo

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 030

Agenturen Business

Lobbying benötigt viel Diplomatie

Xavier Oliver, Präsident der European Association of Advertising Agencies, beklagt mangelndes Engagement von Agenturseite

FRANKFURT Lange stand die European Association of Advertising Agencies (EAAA) im Kreuzfeuer der Kritik. Dem europäischen Spitzengremium der nationalen Agenturenverbände wurde finanzielles Mismanagement und mangelnde Lobbyarbeit vorgeworfen. Der Gesamtverb

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Weiterbildung inhouse bevorzugt

Agenturen trainieren ihre Mitarbeiter am liebsten mit maßgeschneiderten Programmen / GWA befragt Mitglieder

FRANKFURT Die Fortbildung der Mitarbeiter gehört bei den Agenturchefs derzeit zu den vordringlichen Themen. Das ergab eine Befragung des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern. Die meisten Agenturchefs setzen bei ihren Weiterbildungsan

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 001

GWA gerät schon wiederin negative Schlagzeilen

FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby aus dem Gesamtverband Werbeagenturen GWA, Frankfurt, Ende 1998 wurde erstmals deutliche Kritik an der Arbeit des Verbandes laut (Horizont 4/99). Vorstandsmitglied Helmut Sendlmeier äußerte damals gegenüber

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 004

Nachrichten

GWA gerät mächtig unter Druck

Mitgliedsagenturen fordern Standortbestimmung / Weitere Kündigungen nicht ausgeschlossen / Vorstandsmeeting vorverlegt

FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby Ende vergangenen Jahres gerät der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern gewaltig unter Druck. Einige Agenturchefs fordern dringend eine Standortbestimmung. Eigentlich wollte der GWA-V

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Tabakwerbeverbot in der Kritik

Verbände machen Front gegen Euro-Parlament-Entscheidung

FRANKFURT In seltener Eintracht wehren sich der Verband deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, der Verband der Cigarettenindustrie VDC sowie zahlreiche andere Verbände und Firmen gegen das Tabakwerbeverbot, das die EU- Gesundheitsminister vergangenen Donner

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 106

Interactive Nachrichten

GWA zeigt sich fortan von seiner virtuellen Seite

Das neue Online-Angebot soll Verbandsmitgliedern und Werbetreibenden viel Nutzwert bieten

FRANKFURT Pünktlich zur Jahreshauptversammlung und Effie-Preisverleihung am 31. Oktober präsentiert der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, seine Website. Unter www.gwa.de werden Informationsdienste und Services offeriert. "Dies ist für den V

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 085

Personality Management & Karriere

Relaunch nach englischer Art

GWA strebt für 1999 neue Struktur des Seminarangebots an

FRANKFURT Der Gesamtverband Werbeagenturen GWA will sein Seminarprogramm stetig verbessern: Hierzu stand jetzt ein Gedankenaustausch mit dem englischen Agenturverband Insti tute of Practitioners in Advertising (IPA) auf dem Programm, der interessante Anre

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HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 006

Nachrichten

GWA gründet Expertenkreis für Bereich neue Medien

FRANKFURT Der GWA hat einen Expertenkreis gegründet, der in allen Fragen der neuen Medien den Vorstand und dessen Sprecher für Technik und neue Medien, Olaf Schnakenberg, beraten soll. Laut GWA wird der Kreis im Laufe des Jahres ein Grundsatzpapier zum Th

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