Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

Report Standort Schweiz

Wo Aldi noch den David im Handel spielt

Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

[9021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 006

Handel

Migros kauft Konkurrenten Denner

Schweizer Marktführer übernimmt Mehrheit an Nummer drei - Einstieg ins Discount-Geschäft

Zürich, 18. Januar. Der Schweizer Marktführer Migros steigt ins Discount-Geschäft ein. Vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbskommission übernimmt der Genossenschaftskonzern 70 Prozent des Aktienkapitals der Züricher Denner AG. Denner-Chef Philippe

[8653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

Länder Report Schweiz

Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

"Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

[7081 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 010

Handel

Die neue Front der Eidgenossen

Migros, Coop und Denner gründen Interessengemeinschaft zur Durchsetzung politischer Reformen

Zürich, 18. Mai. Die führenden Schweizer Händler wollen in politischen Fragen künftig mit einer Stimme sprechen und gründen dafür die Interessengemeinschaft Detailhandel Schweiz (IG DHS). Ziel ist eine stärkere Lobbyarbeit sowie die klare Formulierung de

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 014

Handel

Migros steigert Ergebnis

Schweizer Branchenführer zeigt sich mit dem Vorjahr zufrieden

Frankfurt, 6. April. Große Umsatzsprünge macht auch Migros nicht mehr. Der Marktführer bleibt 2005 mit einem Plus von 0,4 Prozent ähnlich wie Coop CH auf dem Vorjahresniveau. Beim Ergebnis legen die Züricher allerdings im Gegensatz zum Wettbewerber massi

[2608 Zeichen] Tooltip
Migros festigt Position - Migros-Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 039

Journal

"Kein Preisdiktat"

Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger legt sich wenige Monate nach seinem Amtsantritt selbstbewusst mit der Industrie an. Auch von Aldi und Lidl will er sich nicht bange machen lassen.

[14365 Zeichen] € 5,75

 
zurück