Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Adidas kickt sich weiter nach vorne

Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Adidas startet durch zur Aufholjagd

Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

[9201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 008

News

Bindung gelöst: Adidas verkauft Salomon an Amer

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern will sich auf Sportschuhe, Bekleidung und Golf konzentrieren. Das erste Quartal brachte hohe Zuwächse in Amerika und Asien.

Knapp acht Jahre dauerte die Ehe, glücklich war sie höchstens in den ersten Tagen. Jetzt steht fest: Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG trennt sich von seinem Geschäftssegment Salomon samt der Töchter Mavic, Bonfire, Arc' Teryx und

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 037

Business Industrie

Adidas setzt in den USA zum Spurt an

Verstärktes Engagement im Fußball

Der Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach rechnet im schwierigen US-Markt für das kommende Geschäftsjahr währungsbereinigt mit einem Umsatzplus von 3 bis 5%. Das erklärte Vorstandschef Herbert Hainer bei einer Investorenveranstaltung am

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 011

News

Adidas: Auftragseinbruch in USA

Bekleidungs-Nachfrage wächst, Schuh-Orders im Minus

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, der weltweit nach Nike zweitgrößte Sportartikelkonzern, hat zwar im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2003 mit 260 Mill. Euro (plus 14%) den höchsten Gewinn der Konzerngeschichte erzielt, muss in den USA aber mit anhalte

[2625 Zeichen] Tooltip
Mehr Gewinn, weniger Umsatz
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

[7936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 013

News

Adidas: Mehr Gewinn bei gesunkenem Umsatz

Sportartikelkonzern will den Ertrag 2004 um 10% steigern; US-Geschäft stagniert

Eine deutliche Gewinn-Steigerung um 14% auf 260 (229) Mill. Euro erzielte die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, im Geschäftsjahr 2003. Dieses Ertrags-Plus schaffte der Sportartikel-Konzern trotz eines Umsatz-Rückgangs um 4% auf 6,27 (6,5) Mrd. Euro, der

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

10. Deutsche Sponsoringtage Sport-Business-Event mit Verleihung des 4. Horizont Sport Business-Awards an die Player des Jahres 2003 der Bereiche Economics, Services und Medien. Programm: Am Seminartag (3. März) "Recht meets Marketing" beleuchten Recht

[4131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 008

News

Adidas: Stamminger geht in die USA

Marketing-Chef in Personalunion

Erich Stamminger, bisher als Vorstandsmitglied beim Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach für globales Marketing zuständig, wird zusätzlich die Verantwortung für das Geschäft in den Vereinigten Staaten übernehmen. Der 46-Jährige wird am

[956 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter