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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 010

Handel

Franzen fordert dringende Reformen

Berlin, 20. Oktober. Die Hoffnung auf eine Konjunkturbelebung im vierten Quartal äußerte HDE-Präsident Hermann Franzen am Mittwoch dieser Woche in Berlin. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass im Gesamtjahr 2005 lediglic

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 060

Business Thema

2004 wird kein Zuckerschlecken

Die Wirtschaftsforschungsinstitute verbreiten Optimismus und sagen ein leichtes Wachstum für 2004 voraus. Allerdings kommen die Impulse überwiegend aus dem Export, die Binnennachfrage bleibe weiterhin schwach. Das Vorziehen der Steuerreform werde lediglich eine psychologische Wirkung haben. Und eine Erholung am Arbeitsmarkt erwarten Experten erst für 2005. Der Textileinzelhandel steht deshalb erneut vor einem schwierigen Jahr.

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Umsätze 2004: Mittelgenre ist pessimistischer - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Rendite 2004: Große rechnen mit mehr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 009

Handel

Regierung soll schnell handeln

HDE fordert Reformen - Läden samstags bis 18 Uhr öffnen

Frankfurt, 26. September. Die Interessenvertreter des deutschen Einzelhandels schlagen nach der Bundestagswahl nach teilweise heftigen Attacken auf die Regierung wieder gemäßigtere Töne an. Allerdings pochen die Händler nach wie vor auf rasche Reformen. D

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Kein Anlass für Panikmache

Frankfurt, 27. September. In einer Stellungnahme zu den wirtschaftlichen Folgen der Terroranschläge in den USA erklärte HDE-Präsident Hermann Franzen am Mittwoch in Düsseldorf, für Panikmache und Krisenszenarien bestehe hierzulande kein Anlass. Bisher sei

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 009

Handel

Stimmung im Einzelhandel ist und bleibt getrübt

HDE-Befragung liefert bedenkliche Einschätzungen - Franzen fordert Maßnahmen zur Belebung des Konsums

Düsseldorf, 27. September. Auch der Einzelhandel bekommt derzeit die Talfahrt der Konjunktur zu spüren. Nach Einschätzung des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) besteht kaum Aussicht auf rasche Besserung: Die Umsätze werden auch im nächsten J

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 092

Business Handel

Verhaltener Optimismus

HDE präsentiert Konjunkturumfrage - Sorge wegen Ölpreis-Schock

Günstiger als in den vergangenen Jahren fiel die jüngste HDE-Konjunkturumfrage aus. "Seit Jahren hängen dunkle Wolken über dem deutschen Einzelhandel", sagte HDE-Präsident Hermann Franzen vor der Presse in Düsseldorf. Um die Umfrage vorzulegen, war die HD

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 010

Handel

HDE hofft auf Steuerreform

Düsseldorf, 28. September. Der Konjunkturaufschwung im Einzelhandel habe noch nicht Fuß gefasst und die Preissteigerung bei Mineralöl habe ein aufkeimendes Stimmungshoch vorerst wieder gedämpft, so Hermann Franzen, Präsident des HDE, bei der Vorstellung e

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 004

Nachrichten

Einzelhandel Aktuelle Konjunkturumfrage des HDE

Verhaltener Optimismus

Berlin / Der deutsche Einzelhandel hat im ersten Halbjahr 2000 von der positiven gesamtwirtschaftlichen Entwicklung profitiert. Bis einschließlich Juli setzte die Branche nach Angaben des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE) rund 410 Milliarde

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Umsatz steigt weiter - Entwicklung im deutschen Einzelhandel - Angaben in Milliarden Mark
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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 012

Handel

HDE: Leichtes Plus ist noch drin

Rendite im Lebensmittelhandel tendiert gegen Null

h.d. Berlin, 23. September. Ein Umsatzplus des deutschen Einzelhandels von bis zu einem Prozent im Gesamtjahr 1999 hält der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) aufgrund seiner jüngsten Konjunktur-Umfrage noch für möglich. Wie HDE-Präsident He

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Grafik/Tabelle
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Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 010

Handel & Politik

Prognose: Es wird schlimm

Und der Sieger 1999 heißt: "König Kunde". Für den brechen, glaubt Globus-Geschäftsführer Josef Schmidt, goldene Zeiten- an. Denn wenn das Oligopol sich streitet, freut sich der Kunde: über Kampfpreise, neue Vertriebstypen und immer neue Serviceangebote, m

[37411 Zeichen] € 5,75

 
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