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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 120

Media Mediaplanung 98/Planung

Online-Werbung marschiert

Agenturen plädieren für mehr Web-Werbung. Meßverfahren kontrovers diskutiert. Von Guido Schneider

Die Werbung im Internet wächst rasant. Je mehr Banner über die PC-Schirme flimmern, desto heftiger werden hierzulande die Debatten um Meßkriterien und Werbewirkung im Web geführt. Markus Biermann, Geschäftsführer der Crossmedia GmbH in Düsseldorf, sieht d

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 051

Interactive Nachrichten

Zweifel an einer DIN-Normierung

Die Hamburger Multimedia-Agentur Lava möchte die Erfassung von Reichweiten beim DIN-Institut vereinheitlichen lassen

FrankfurtWas bringt eine DIN-Normierung der qualitativen Messung von Internet-Angeboten? Während Kritiker von einem "Sturm im Wasserglas" sprechen, erhofft sich Antragsteller Lava, Hamburg, eine solidere Basis für den Online-Werbemarkt. Lava-Mitinhaber

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 004

Nachrichten

Viewtime wird Währung

Online-Währung: GWA sieht Handlungsbedarf/VDZ-Mitglieder grummeln über Zahlen

HAMBURG Nach dem Vorstoß des Pro-Sieben-Vermarkters MGM, AdClicks als entscheidende Abrechnungsgröße einer Online-Währung zugrunde zu legen, fordert nun der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), weitere umfassendere Meßwerte einzuführen. Der VDZ kommt seine

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 001

Schwankende Online-Währung

Frankfurt Die umgehende Einführung ergänzender Meßgrößen für die Online- Medien fordert der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA). Akuten Handlungsbedarf hat der GWA-Arbeitskreis Neue Medien insbesondere bei der EInführung von AdViews und AdClicks als weiter

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Interactive

Das MGM-Solo verärgert den VDZ

Die Mediagruppe München will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen / Der VDZ hält weiter an PageViews und Visits fest

HAMBURG Die Ankündigung der Mediagruppe München (MGM), Bannerwerbung auf Pro Sieben Online nicht nach PageViews und Visits, sondern nach AdClicks abzurechnen, sorgt für reichlich Wirbel und Irritation. Der Spiegel-Verlag überdenkt seine Kooperation mit de

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 001

Die MGM heizt den Streit um Online-Parameter an

Kaum eingeführt, werden die Online-Media-Parameter PageViews und Visits angezweifelt

FRANKFURT Kaum zwei Wochen auf dem Markt, geraten die Online-Meßparameter PageViews und Visits schon unter Beschuß. Die Mediagruppe München (MGM) will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen. "Wir wollen den VDZ-Standard nicht aushebeln, sondern die Disk

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 001

Online-Medien werben mit Einheits-Währung

Nach langem Ringen weisen Content-Anbieter Leistung nach einheitlichem Verfahren aus

FRANKFURT Der Startschuß für eine einheitliche Online-Währung ist gefallen. Die Online-Angebote von "Bild", "Focus" und "Spiegel" bilden das Spitzentrio der erstmals nach standardisierten Kriterien veröffentlichten Leistungswerte. "Dies ist ein geglückt

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 059

Interactive

Stunde Null der Online-Währung

Nach langen Debatten veröffentlichen die deutschen Online-Medien Reichweitendaten nach einem einheitlichen Verfahren

FRANKFURT Kaum haben neun Mitglieder des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) die ersten Online-Zahlen vorgelegt, fordern Agenturen und Werbetreibende "Nachbesserung". Die Parameter, so die Kritik, seien zu ungenau und zu sehr an den Bedürfnisse

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 100

Media Mediaplanung 97 - Print

Internet-Euro kostet Zeit, Geld und Geduld

Die Werber machen Front gegen das Begriffswirrwarr / Online-Panel vorerst zu den Akten gelegt / Neue Technik sollte zwischengespeicherte Seiten erfassen

Planer verlangen Daten. Womit das mediapolitische Hauptproblem in Sachen Online-Werbung auch schon gesagt wäre. Fieberhaft arbeiten deshalb diverse Verbände und Forschungsinstitutionen an einem einheitlichen Modell. Die "Perversion des Pull-Marketings"

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 122

Media Mediaplanung 97 - Planung

Per Mausklick zum VDZ-Datenmarktplatz

PZ-Online und der Nutzwert für Planer und Werbetreibende / Tips und Tricks für den täglichen Umgang / Großverlage mit eigenem Online-Angebot vertreten

Seit Mai können Mediaplaner, Werbetreibende und Verlagsleute auf PZ- Online, den Internet-Service des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), zurückgreifen. HORIZONT hat sich beim Bonner Verband umgehört und PZ- Online getestet. Der 8. Mai 1996

[11359 Zeichen] € 5,75

 
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