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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 122

    Report Media Mediaplanung Online

    Internet-Zahlen ohne Garantie

    Nach knapp einem Jahr wird der Ruf nach verbesserten Meßverfahren der IVW laut.

    Die Sache mit dem Internet hatten sich die Prüfer der IVW wohl anders vorgestellt. Seit Oktober 1997 liefern die Bonner nun Reichweitenzahlen für Internet-Angebote, und vom ersten Tag an gab es Kritik an der Meßmethode. Während die Organisation in den Pri

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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 068

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Abogebühren für Online-Angebote?

    Können Verlage Online-Angebote ausschließlich per Abogebühr finanzieren? Eine spannende Frage, da hierzulande vor allem die Printverlage das Web mit werbefinanzierten Online-Angeboten dominieren. Arndt Groth, Anzeigenleiter GWP Online Marketing, beantwor

    [7348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Michael Sturm

    Ende vergangener Woche trafen sich in London die potentiellen Gründungsmitglieder eines europäischen Internet Advertising Bureaus ( Seite 107). Was bringt ein Internet Advertising Bureau in Deutschland? Stan Sugarman, Leiter Online-Werbeverkauf, Gruner

    [2803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

    Interactive

    Das MGM-Solo verärgert den VDZ

    Die Mediagruppe München will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen / Der VDZ hält weiter an PageViews und Visits fest

    HAMBURG Die Ankündigung der Mediagruppe München (MGM), Bannerwerbung auf Pro Sieben Online nicht nach PageViews und Visits, sondern nach AdClicks abzurechnen, sorgt für reichlich Wirbel und Irritation. Der Spiegel-Verlag überdenkt seine Kooperation mit de

    [3803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 100

    Media Mediaplanung 97 - Print

    Internet-Euro kostet Zeit, Geld und Geduld

    Die Werber machen Front gegen das Begriffswirrwarr / Online-Panel vorerst zu den Akten gelegt / Neue Technik sollte zwischengespeicherte Seiten erfassen

    Planer verlangen Daten. Womit das mediapolitische Hauptproblem in Sachen Online-Werbung auch schon gesagt wäre. Fieberhaft arbeiten deshalb diverse Verbände und Forschungsinstitutionen an einem einheitlichen Modell. Die "Perversion des Pull-Marketings"

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    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 050

    Medien Nachrichten

    VDZ liefert Media-Daten

    Zeitschriftenverleger planen gemeinsamen Online- Dienst / Konkurrenz belebt das Geschäft

    BONN Für die Idee, ab April 1996 eine gemeinsame Media-Datenbank für alle Verlage einzurichten (HORIZONT 39/95), wird der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) landauf, landab gelobt. Skepsis herrscht nur bei den Konkurrenten. Sie glauben, das bes

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