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    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

    Agenda

    Agenturverband warnt vor Negativ-Spirale

    GWA-Herbstmonitor: Agenturen korrigieren Wachstumsprognosen nach unten / 2009 nur noch Plus von einem Prozent

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA korrigiert seine Marktprognosen deutlich nach unten. Jede fünfte Agentur wird 2008 weniger Umsatz machen. Statt der im Frühjahr erwarteten 5,5 Prozent werden die Umsätze der GWA-Mitglieder dieses Jahr wohl nu

    [2132 Zeichen] Tooltip
    Klassische Werbung lohnt sich - Frage: Welche der folgenden Bereiche sind in Ihrer Agentur die stärksten bzw. schwächsten Gewinnbringer?
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Stimmung trübt sich etwas ein

    Verband GWA korrigiert im Herbstmonitor die Wachstumsprognose für die Agenturbranche nach unten

    Die überaus positive Stimmung in der Agenturszene hat sich leicht abgeschwächt. Prognostizierte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA im Frühjahr noch ein Branchenwachstum von 5 bis 6 Prozent, rechnet die Werberlobby jetzt für 2007 nur noch mit e

    [5640 Zeichen] Tooltip
    GedämpfteSpending-Signale - Aus welchen Branchen sind positive - Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

    Online-Marketing wird ausgebaut - In welchen Bereichen hat Ihre Agentur in den letzten Jahren stärker investiert? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Prognose deutlich übertroffen

    GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsatz um durchschnittlich 7,5 Prozent / Gutes Personal wieder verstärkt gefragt

    In einem Fünfjahres-Hoch präsentieren sich die Agenturen des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA im diesjährigen Frühjahrsmonitor. 79 Prozent der Agenturchefs äußerten sich zufrieden mit der Umsatzentwicklung ihres Hauses. So viel positive Stimmu

    [4409 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsdienstleister im 5-Jahres-Hoch - Agenturen sind mit der Umsatzentwicklung so zufrieden wie lange nicht - Angaben in Prozent

    Internetwirtschaft weckt die größten Hoffnungen - Erwartete Entwicklung der Werbeaufwendungen in einzelnen Branchen für 2007
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Die gute Stimmung hält an

    GWA-Herbstmonitor: Verband rechnet für die Agenturbranche in diesem und im kommenden Jahr mit 4 Prozent plus

    Die positive Grundstimmung in der Agenturbranche festigt sich. Wurden die überraschend optimistischen Einschätzungen der GWA-Mitglieder im Frühjahr selbst von Verbandschef Holger Jung noch erstaunt zur Kenntnis genommen (Horizont 12/2006), kommt der vori

    [4338 Zeichen] Tooltip
    Positive Erwartungen - Was erwarten Sie für das Jahr 2006 im Vergleich zu 2005 . . . für die Agenturbranche insgesamt? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Wachstum bleibt zarte Pflanze

    GWA-Herbstmonitor: Agenturen rechnen für sich mit Umsatzplus über der gesamtwirtschaftlichen Zuwachsrate

    Deutschlands Werbedienstleister blicken wieder etwas optimistischer auf ihre Situation. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Firmen mehrheitlich eine Umsatzentwicklung, die über dem gesamt

    [3890 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungen ruhen auf Banken und Pharma - Aus welchen Branchen sind positive Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

    Ausbau jenseits der Klassik - Änderungen im Angebotsportfolio der Agenturen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Agenturen fürchten Rückfall

    GWA Herbstmonitor: Umsatzzuwachs von bestenfalls 2 Prozent / Erwartete Erholung ist ausgeblieben

    Während die Mediaagenturen die Werbekrise vollmundig für beendet erklärt haben und schon für das laufende Jahr mit einem Umsatzplus von knapp 8 Prozent rechnen (Horizont 38/2004), malen die klassischen Agenturen die Zukunft weit weniger rosig. "Ich halte

    [4461 Zeichen] Tooltip
    Finanzen und Lebensmittel geben Hoffnung Wirtschaftszweige mit positiven Spending-Signalen Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    GWA rechnet mit Trendwende

    Der Herbstmonitor prognostiziert dem Agenturmarkt für 2004 wieder ein einstelliges Umsatzwachstum

    Während Regierung und Wirtschaftsforschungsinstitute sich in ihren Wachstumsprognosen zurückhaltend geben, hoffen die Agenturen, sich im kommenden Jahr von der lahmenden Konjunktur abkoppeln zu können. Rund 84 Prozent rechnen für 2004 mit einem Umsatzwach

    [4775 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sparen weiter - Werden Sie 2004 Kosten anpassen müssen? - Angaben in Prozent

    Unternehmen glauben an Klassik und PR - Welche Disziplinen sind am wichtigsten, um Marken zu forcieren?
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Tiefe Kluft zwischen Theorie und Praxis

    GWA-Kolloquium macht deutlich: Werber und Wissenschaftler haben nach wie vor eine vorurteilsbeladene Meinung voneinander

    Die Distanz zwischen Werbepraktikern in den Agenturen und der Wissenschaft ist nach wie vor groß. Die gegenseitige Wahrnehmung wird häufig bestimmt von Vorurteilen und Klischees. Hier die theorieverliebten Forscher, die vom Tagesgeschäft keine Ahnung habe

    [3761 Zeichen] Tooltip
    Interesse an Werbewirkungsforschung - Welche Forschungsgebiete können für Ihre Agentur besonders interessant sein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 001

    GWA-Monitor Werbedienstleister rechnen lediglich mit einem mageren Umsatzplus

    Agenturen korrigieren ihre Prognosen nach unten

    Berlin / Den schlechtesten Geschäftsverlauf seit fast zehn Jahren beklagen Deutschlands führende Agenturmanager im Herbstmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA. Hoffte die Branche im März dieses Jahres noch auf ein Umsatzplus von 3,5

    [2528 Zeichen] € 5,75