Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 017

Agenturen

Vor dem Wechsel steht ein langer Weg

Nachfolgeregelungen: Klaus Küster verpachtet seine Agentur, Roth & Lorenz setzt auf Mitarbeiterbeteiligung - andere vertagen

Bei vielen der in den 1980er Jahren gegründeten Agenturen ist Wachwechsel angesagt. Für den Erfolg der vielen Übergabemodelle ist wichtig, dass die Geschäfte auch ohne den Boss laufen. Aus dem Porsche-Dienstleister KEK wird Kemper Kommunikation. Der lan

[5806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Agenturen

Verbände bieten mehr als Heimat

Die Zusammenschlüsse der Kommunikationswirtschaft agieren zwischen Lobbyarbeit und praktischer Kooperation

Die Verbandslandschaft ist in Bewegung. Während beim GWA eine neue Führungsmannschaft antritt, bringen sich weitere Agenturverbindungen in Position. Der neue GWA-Präsident Peter John Mahrenholz gibt die Richtung für den Gesamtverband Kommunikationsagent

[5951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 022

Agenturen

Die Uhr gibt den Takt vor

Vor dem Hintergrund der aufkeimenden Krisenstimmung rücken die Arbeitsabläufe der Kommunikationsdienstleister ins Blickfeld

Das Klagelied vom wachsenden Druck auf die Margen wird schon länger gesungen. Düstere Perspektiven für 2009 verschärfen die Notwendigkeit, interne Prozesse effizienter zu gestalten. Als vor wenigen Wochen eine Hiobsbotschaft nach der anderen die Finanzwe

[10162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 019

Agenturen

Regelmäßig optimiert und kritisiert

Der GWA verleiht zum 27. Mal den Effie für nachweislich wirksame Marketing-Kommunikation / 11 Prozent mehr Einreichungen

In der langfristigen Effie-Statistik stehen Grey, Jung von Matt und Ogilvy vorne. In diesem Jahr befinden sich DDB sowie Grabarz & Partner auf dem Vormarsch. Am morgigen Freitag ist es wieder so weit: In Berlin werden die goldenen, silbernen und bronzene

[4762 Zeichen] Tooltip
2004 war das Spitzenjahr - Zahl der Einreichungen zum Effie Wettbewerb seit 1980/81

Audi und Mercedes werben am effizientesten - Die erfolgreichsten Effie-Kunden seit 1981

Jung von Matt und Grey liefern effiziente Kampagnen - Die erfolgreichsten Effie-Agenturen seit 1981
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 028

Agenturen

Verändern mit dem Markt

Kommunikationsdienstleister begegnen dem Wandel mit einer breiteren Aufstellung in den Disziplinen

Werbebotschaften erreichen abseits von Print und TV zunehmend ihre Zielgruppen. Die Analyse der Umsätze zeigt, wie Agenturen mit dieser Entwicklung ihr Gesicht verändern.

[5470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 020

Agenturen

Strategische Aufgabe

Corporate Social Responsibility (CSR) etabliert sich als Geschäftsfeld für Kommunikationsagenturen

Die Verpflichtung zu gesellschaftlicher Verantwortung erhält mehr Raum in der Kommunikation. Der GWA fragt im Frühjahrsmonitor, welche Rolle klassische Agenturen dabei einnehmen.

[4603 Zeichen] Tooltip
Nicht in der Hauptrolle - Wo sich Werbeagenturen bei CSR-Kommunikation sehen - Angaben in Prozent

Gespräche, Vorschläge und Kampagnen - Wie Werbeagenturen bei CSR-Kommunikation mitwirken wollen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 006

Agenda

Zufrieden und etwas besorgt

GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsätze um durchschnittlich 7,3 Prozent

Die Verbandsagenturen haben 2007 die Erwartungen übertroffen. Für das laufende Jahr werden 5 bis 6 Prozent Wachstum angepeilt. Die Renditen bereiten zunehmend Kopfschmerzen.

[4558 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit dem Umsatz - Rendite lässt zu wünschen übrig - Seit 2005 anhaltende Klage der Agenturchefs über das Betriebsergebnis
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Prognose deutlich übertroffen

GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsatz um durchschnittlich 7,5 Prozent / Gutes Personal wieder verstärkt gefragt

In einem Fünfjahres-Hoch präsentieren sich die Agenturen des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA im diesjährigen Frühjahrsmonitor. 79 Prozent der Agenturchefs äußerten sich zufrieden mit der Umsatzentwicklung ihres Hauses. So viel positive Stimmu

[4409 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsdienstleister im 5-Jahres-Hoch - Agenturen sind mit der Umsatzentwicklung so zufrieden wie lange nicht - Angaben in Prozent

Internetwirtschaft weckt die größten Hoffnungen - Erwartete Entwicklung der Werbeaufwendungen in einzelnen Branchen für 2007
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Osteuropa wird selbstständig

Agenturen in Polen, Ungarn und Rumänien wachsen zweistellig / Personalberatung Aquent eröffnet in Warschau

Mit dem Wirtschaftsboom in Polen und anderen osteuropäischen Ländern gestaltet sich auch das Kommunikationsgeschäft dort entsprechend dynamisch. "Unsere Büros in Warschau und Bukarest wachsen deutlich zweistellig", gibt Ingmar Janson, Geschäftsführer Int

[5775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 044

Karriere Trend

FÜHRUNG Führungsduos bei BBDO und DDB werfen die Frage nach typischen Strickmustern dieser Beziehungen auf

Gemeinsame Flughöhe verpflichtet

Führungsspitzen im Tandem bieten Chancen und Gefahren für Macher und Unternehmen.

Frankfurt / Hubertus von Lobenstein und André Kemper bei BBDO, Tonio Kröger und Amir Kassaei bei DDB. Auf diesen frisch gekürten Führungstandems (Horizont 52/2002 und 2/2003) dürften in den nächsten Monaten gespannte Blicke liegen. Höhenflug oder Abstur

[8761 Zeichen] € 5,75

 
weiter