Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 054

Länderreport Hessen

Lichers Engagement lohnt sich

Anhaltendes Wachstum mit Biermischgetränken - Ausgeprägte Kundenbindung durch Sponsoring

Lich. Seit 2004 gehört die Licher Brauerei, eine der letzten Brauereien mit eigenen Stallungen und Brauereipferden, der Bitburger Holding an. Der Gesamtabsatz der Bitburger Braugruppe belief sich im Jahr 2007 auf 7,6 Mio. Hektoliter. Das Tochterunternehm

[3397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 069

Länder Report Hessen

Weizenbier sorgt für Umsatzplus

Das neue Trendgebräu von Licher wird für junge Biertrinker gebraut

Lich, 27. April. Erfrischende Nachrichten vom hessischen Marktführer: Ende Februar hat die Licher Privatbrauerei ihr Sortiment um ein Hefe Weizenbier erweitert, um damit einen zusätzlichen Wachstumsimpuls in einem stagnierenden Gesamtmarkt zu generieren.

[2944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 072

Länder Report Hessen

Runder Geburtstag

2004 steht für Licher im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums

Lich, 13. Mai. Die Licher Privatbrauerei Jhring Melchior GmbH & Co. KG lässt sich 2004 bei ihren Kundenbindungsmaßnahmen derzeit vom 150-jährigen Jubiläum inspirieren. Mit einer Roadshow in 16 hessischen Städten, die im Juni gemeinsam mit dem Radiosender

[2689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 056

Report Marketing Services

"Wir sind echte Fans unserer Sportteams"

Holger Pfeiffer, Marketing-Leiter der Licher Privatbrauerei, bekennt sich zu Natur und Heimat. Im Sportsponsoring hält er nicht nur die räumliche, sondern auch die emotionale Nähe zum Team für wichtig. Mit integrierter Kommunikation will Licher das P

Herr Pfeiffer, bei nahezu allen Brauereien spielt der Sport in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Bei Licher ist das nicht anders. Wie können Sie sich ausreichend vom Wettbewerb differenzieren? Holger Pfeiffer: Die Marke Licher steht in erster Linie

[10539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 020

Industrie

Licher wechselt in die Offensivphase

Konsolidierung abgeschlossen - Firmenjubiläum und Longneck-Flaschen sollen Auftrieb geben

Lich, 12. Februar. Die hessische Licher Brauerei blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei einem Branchenrückgang von 3,4 Prozent im Inland konnte der Absatz stabil gehalten werden. Mit neuen Flaschen geht das Management nun wieder

[4745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 054

Länder Report Hessen

Events wichtig in Kommunikation

Licher bedient junge Generation mit Licher x² Fresh Lemon

Lich, 15. Mai. Ein Bier mit Zukunft braucht Heimat - das jedenfalls ist die Überzeugung von Holger Pfeiffer, bei der Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH & Co. KG für das Marketing zuständig. Entsprechend der Positionierung "Aus dem Herzen der Natur

[1609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 042

Journal Report Bier

Hier wollen alle mitmischen

Das klassische Bier ist bei den deutschen Verbrauchern derzeit nicht mehr so angesagt. Rückläufige Absatzzahlen sind hierfür ein eindeutiger Beleg. Ganz anders präsentiert sich der Markt für trendige Biermischgetränke. Zweistellige Wachstumsraten verleiten immer mehr Brauereien, in das vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Sie setzen dabei vor allem auf Bier-Cola-Mixes und Radler, zwei Mischungen, die den Markt eindeutig dominieren. Von Dieter Heimig

[9773 Zeichen] Tooltip
Biersorten wachsen nur wenig

Entwicklung der Biermixgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 083

Länder Report Hessen

Das Genussversprechen mit dem Natur-Bezug

Licher Privatbrauerei setzt auf Reinheit und Frische - Biermischgetränke laufen erfolgreich

Lich, 25. April. Die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH & Co. KG, Lich, fühlt sich in hohem Maße der Erhaltung und der Bewahrung der Natur verpflichtet. Abgeleitet aus der Natur werden vor allem Attribute wie Reinheit und Frische, die den Licher P

[2055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 090

Dialog POS-Marketing

Action macht Durst

Die Zukunftsprognosen sind düster: Der Bierkonsum sinkt kontinuierlich, viele regionale Brauereien stehen vor dem Aus. Um sich zu behaupten, müssen die Biermarken jenseits der TV-Werbung verstärkt den direkten Kontakt mit dem Konsumenten suchen.

In Getränkeabholmärkten bietet sich dem Kunden stets das gleiche Bild: enge Gänge, in denen sich meterhoch die Kästen stapeln. Mineralwasser, Limonade und Bier stehen lieblos auf Paletten gepackt in Reih und Glied. Von Einkaufserlebnis keine Spur. «Was im

[8956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 080

Dialog Sponsoring

Mit Sport, Musik und Natur

Das Beispiel Licher zeigt, wie unterschiedliche Varianten des Sponsorings sich erfolgreich ergänzen können. Von Jens Grittner

Direkte Kommunikation bedeutet Menschen in Umfeldern anzusprechen, in denen sie sich wohlfühlen. Authentizität und Emotionalität zu schaffen, ist das Ziel: in Fußballstadien, bei Rockkonzerten, auf Vernissagen. Eine tragende Rolle kommt dabei der Marketin

[7992 Zeichen] € 5,75

 
weiter