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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Pläne der Politik bedrohen Direktmarketing

    Politik will Datenhandel verbieten / DDV und ZAW rufen zum Dialog auf

    Seit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein eine CD mit persönlichen Informationen wie Adressen und Kontonummern von rund 17000 Bundesbürgern zugespielt wurde, herrscht in der Republik Alarmstimmung. Die geklauten Daten haben mittlerweile einen ganze

    [3486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Industrie kämpft gegen EU-Eingriffe

    Hersteller alkoholischer Getränke befürchten massive Markteinschränkungen durch die Europäische Kommission

    Frankfurt, 1. Juni. Unter den Herstellern alkoholischer Getränke und hier insbesondere in der Spirituosenindustrie und Brauwirtschaft wächst die Sorge, dass im Rahmen der geplanten "Alkoholstrategie" seitens der EU erhebliche Restriktionen auf die Branch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Mobilmachung!

    Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

    [3649 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 028

    Recht

    Ministerium setzt auf freiwillige Selbstverpflichtungen

    Parlamentarische Staatsekretärin plant Gespräche mit Alkoholwirtschaft zur Beschränkung von TV-Spots

    p.k. Bonn, 3. Dezember. Während die neue Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer (Bündnis 90/ Die Grünen) zur künftigen Werbepolitik noch nicht Stellung bezogen hat, setzt ihre Parteikollegin und Parlamentarische Staatssekretärin Christa Nickels auf da

    [2163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Neue Pläne für Werberestriktionen

    Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

    BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

    [3551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Tabakwerbeverbot in der Kritik

    Verbände machen Front gegen Euro-Parlament-Entscheidung

    FRANKFURT In seltener Eintracht wehren sich der Verband deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, der Verband der Cigarettenindustrie VDC sowie zahlreiche andere Verbände und Firmen gegen das Tabakwerbeverbot, das die EU- Gesundheitsminister vergangenen Donner

    [1761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Frau Mosers Anliegen

    Von Christian Ickstadt

    Heide Moser hat ein dringendes Anliegen. So schnell wie möglich will Frau Moser sämtliche Werbung für alkoholische Getränke aus der Öffentlichkeit verbannt wissen. Heide Moser versteht dieses Werbeverbot als entscheidende Prophylaxe gegen alkoholische Suc

    [2687 Zeichen] € 5,75