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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 074

Report Standort NRW

Mit dem Bauzaun fing es an

Deutschlands größte Werbeagentur BBDO hat ein halbes Jahrhundert voller Höhen und Tiefen hinter sich. Zum Geburtstag schenkt sie sich eine Unternehmenschronik.

Als Vilim Vasata in den 50er Jahren ins Werbegeschäft einsteigt, heißt Kommunikationsdesign noch Gebrauchsgrafik. Der Grafiker ist neben Günther Gahren und Jürgen Scholz als Gründervater von BBDO in Deutschland. 1956 legen die drei dafür mit der Agentur

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Mittelmäßige Bilanz der Neuen

Nur die wenigsten der zuletzt angetretenen Agenturmanager können die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen

Es ist fast vorüber. Das Jahr der Wahrheit für die 2003 und 2004 angetretenen Agenturmanager. Sie alle hatten genügend Zeit, sich in ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten und Duftmarken zu setzen. Jetzt kann man Bilanz ziehen, wer seine Hausaufgaben gemacht h

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 001

BBDO lässt den geplanten Führungswechsel platzen

Hubertus von Lobenstein und André Kemper gehen / Olaf Göttgens wird neuer CEO der Gruppe

Die Ära von Lobenstein/Kemper bei BBDO ist vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Anders als ursprünglich geplant treten die beiden nicht zum 1. April die Nachfolge von CEO Rainer Zimmermann bei Deutschlands größter Agenturgruppe an. Stattdessen übernimm

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 016

Standpunkt

Ohne Hausmacht geht es einfach nicht

Editorial: BBDO verpatzt die Zimmermann-Nachfolge

Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern. Jetzt ist es offiziell: Hubertus von Lobenstein und André Kemper verlassen BBDO nach gerade mal neun Monaten - wenige Tage bevor sie den CEO-Posten antreten sollten. Der Imageschaden für die beiden, aber

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 010

Aktuell

Primus spart sich ins Wachstum

Agenturgruppe BBDO Germany kann ihr Ergebnis durch Einsparungen bei den Personalkosten verbessern

Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO hat das Geschäftsjahr 2003 mit einem leichten Umsatzplus abgeschlossen. Auch die Rendite soll sich wieder verbessert haben. Dies ist vor allem auf Einsparungen bei den Personalkosten zurückzuführen. "Die Mitarbeiterz

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Klare Erwartung an den GWA

Die meisten Mitgliedsagenturen sind dagegen, die Ethikstandards des Verbands aufzuweichen

Der Streit um die Abwerbeversuche von Deutschlands größter Agenturgruppe BBDO beim Jung-von-Matt-Kunden Sixt (Horizont 3/2004) beschäftigt jetzt auch offiziell die Gremien des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Nach einem ersten gemeinsamen Gespr

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 001

Wechsel Kemper und von Lobenstein an der Spitze

Dream-Team stößt zu BBDO

Düsseldorf / BBDO Deutschland überrascht mit zwei spektakulären Neuzugängen die gesamte Werbebranche. André Kemper, CEO von Springer & Jacoby in Hamburg, und Hubertus von Lobenstein, CEO von Saatchi & Saatchi in Frankfurt, übernehmen ab 2004 die Führung v

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HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 046

Agenturen

Bilanz Die größten Agenturen Deutschlands verzeichnen zweistelliges Wachstum / BBDO-Gruppe überschreitet 3-Milliarden-Billing-Marke

Agenturen erzielen Rekordergebnisse

Die Zukunftsthemen der Agenturen heißen Kreation, Mehrkanal-Kommunikation und Globalisierung.

Frankfurt / Bernd M. Michael ist «endlich mal wieder zufrieden»: Nachdem seine deutsche Grey-Gruppe im vergangenen Jahr «nur» 9,7 Prozent zulegen konnte und damit die stolze Reihe von zweistelligen Umsatzzuwächsen in 13-facher Folge durchbrach, rückt das

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Die 20 größten Agenturen

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 014

Leute

Sturkopf für die kreative Mission

Carsten Heintzsch steigt nach zwei Jahren als Freelancer im September als Chief Creative Officer bei Saatchi & Saatchi ein

FRANKFURT Vor zwei Jahren hat er seinen Job als Kreativkopf bei AP Lintas in Hamburg an den Nagel gehängt, um als Selbständiger wieder voll und ganz Kreation machen zu können. Jetzt will Carsten Heintzsch erneut in der Management-Oberliga mitspielen. Am 1

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Grafik/Tabelle
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