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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel Kritik kassiert"

Interims-CEO Dr. Peter Grafoner will die CBR-Gruppe wieder auf Vordermann bringen: mit flexiblerer Vertriebspolitik, klaren Markenprofilen und ohne Werbeverbote

Wir haben viel Kritik kassiert - von unseren Kunden und auch von der Presse." Dr. Peter Grafoner hat einen unverstellten Blick auf die CBR-Gruppe. Er ist seit Oktober Interims-CEO und soll im Unternehmen mit den Labels Street One, Cecil und One Touch wie

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 006

News

Reissner geht - CBR sucht neuen Chef

Beiratsvorsitzender Dr. Peter Grafoner ist Interims-CEO; neue Konzernstrategie angekündigt

Hugo Reissner ist nicht mehr CEO der CBR-Gruppe (Street One, Cecil, One Touch). Der 45-Jährige scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus, teilt das Unternehmen aus Celle mit. Bis ein neuer CEO gefunden ist, übernimmt Dr. Peter Grafoner (60) interimsweis

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 026

Business

Allein unter Frauen

Die CBR-Gruppe will den kommerziellen HAKA-Markt aufmischen und künftig auch Männer anziehen. Der DOB-Spezialist startet Anfang Mai mit dem Verkauf der neuen Linie Cecil Men.

Hugo Reissner trägt sie schon, die neue Cecil Men-Jeans. "Sitzt perfekt", freut er sich. Bisher habe der Geschäftsführer der CBR-Gruppe oft Probleme gehabt, passende Jeans zu finden. Aber die neue Männermodelinie wurde von dem auf DOB spezialisierten Sys

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 044

Business Industrie

Jeden Monat neue Standorte

CBR-Gruppe treibt die Expansion mit CBR Companies-Stores voran

Mode wird zum Mitnahmeartikel im Alltag. Das heißt, wir müssen da sein, wo der Alltag stattfindet", sagt Hugo Reissner, CEO der CBR Fashion Holding. Noch mehr weiße Flecken besetzen möchte die Gruppe aus Celle. Allein im vergangenen Jahr kamen etwa 50000

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 014

News

CBR: Im Juli 2008 kommt Cecil Men

Modekonzern aus Celle steigert den Umsatz in diesem Jahr auf "über 700 Mill. Euro"

Die CBR-Gruppe in Celle, einer der größten Damenmode-Anbieter Europas, startet mit einem HAKA-Label. Im April 2008 beginnt der Verkauf von Cecil Men an den Handel, Mitte Juli kommt erstmals Ware an den POS. Und ab dann alle vier Wochen, denn wie bei den

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 027

Business

Die Fifth Avenue in Bad Oeynhausen

Mit CBR Companies-Stores will die CBR-Gruppe Nahversorger werden

Die Zahlen sind beeindruckend: 1000 Partner-Stores, 1700 Shop-in-Shops, 5600 Multilabel-Partner, 200 Produktionspartner, 500 Mitarbeiter und ein angepeilter Umsatz in diesem Jahr von 700 Mill. Euro (Vorjahr 600 Mill. Euro). Die CBR-Gruppe mit den Labels

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 042

Business Industrie

Der eine kleine Ticken mehr

One Touch, die jüngste CBR-Tochter, brauchte drei Jahre, um Profil und Position zu finden: Heute zielt sie in die Mitte der DOB.

Es ist beileibe keine Loser-Geschichte; immerhin führen heute rund 900 Kunden One Touch. Aber es ist auch nicht die Erfolgsgeschichte, die sich die CBR-Holding - und viele Kunden - ursprünglich von One Touch erhofft hatten. Es ist einfach eine Geschichte

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 042

Business Industrie

Jeden Tag für drei Minuten

Wie die CBR Fashion Holding ihre Labels Street One, Cecil und One Touch auf den POS ausrichtet

Die Street One-Kundin schaut täglich kurz im Street One-Store vorbei. Wenn auch nur für durchschnittlich drei Minuten. Genauer gesagt, drei Viertel aller Street One-Kundinnen tun es. Wer so rasch reinschaut, möchte andererseits nicht lange an der Kasse a

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 006

News

CBR: Drei Marken, eine Führung

Hugo Reissner übernimmt Gesamtgeschäftsführung; Elfers, Reupke und Thiel sind ausgeschieden

Nach dem Verkauf der CBR-Gruppe an EQT, die Private Equity-Tochter der schwedischen Investorengruppe Wallenberg, wurden die Führungsstruktur und die Firmierung des in Celle ansässigen Unternehmens geändert. Die CBR Holding firmiert künftig unter CBR Fash

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

News

Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

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