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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 044

Agenturen Business

Mittelmäßigkeit ist zutiefst beunruhigend

Das erste Interview seit drei Jahren: Frank Lowe, Chef der Lowe-Group, über Cannes, die Mittelmäßigkeit der Werbequalität und die deutschen Pläne

PARIS Seit seiner umstrittenen Jury-Präsidentschaft in Cannes vor drei Jahren hatte sich Frank Lowe, Gründer und Chef der Lowe-Group Worldwide, von der Öffentlichkeit zurückgezogen. HORIZONT sprach mit dem britischen Agenturchef über seine Cannes-Erinneru

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 036

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Ein Missionar für Beziehungsmarketing

Durch strategische Weitsicht trug er entscheidend zum Erfolg von Ogilvy One bei: Reimer Thedens ist der Mann des Jahres 1997 im Bereich Agenturen

Frankfurt/London Seit er vor 24 Jahren ins Direktmarketinggeschäft eingestiegen ist, hat es ihn nicht mehr losgelassen. Zum Glück seines Arbeitgebers Ogilvy & Mather. Denn Reimer Thedens, Chairman und CEO des weltweit zweitgrößten Dialognetworks Ogilvy On

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 107

Personality Management & Karriere

Der schönste Beruf in der Galeere

Fünfte Convention of Advertising gab dem Nachwuchs eine Ahnung von den Licht- und Schattenseiten in der Werbebranche

DORTMUND Nach einjähriger Unterbrechung meldete sich Ende vergangener Woche die Werbemesse Convention of Advertising (C. O. A.) zurück. Zum fünften Mal bot der Verband Deutscher Werbejunioren wieder eine gelungene Begegnungsplattform für Werbenachwuchs un

[6596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 034

Agenturen Business

Wir wollen die Marke Smart leben und voneinander lernen

Reinhold Weber, Chef der gerade gekürten Smart-Agentur Weber Hodel Schmid, über die Folgen des Budget-Gewinns

Zürich Durch den spektakulären Gewinn des Smart-Budgets wird sich Weber Hodel Schmid auf Platz drei des Schweizer Agenturenranking vorkatapultieren. Wie die bis dato relativ kleine Agentur den großen europäischen Geschäftsbrocken verdauen will, erläutert

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 038

Agenturen Interview

Media: "Da ist die Grundordnung bedroht"

Agenturbezogene Rabatte würden das Marktgefüge zwischen Werbetreibenden, Agenturen und Medien zerstören, warnen Jürgen Ströbel und Paul Vogler

FRANKFURT Die jüngst wieder entfachte Diskussion um Preisdumping der Agenturen und an Kunden nicht weitergereichte Freispot-Rabatte bringt alle Mediaagenturen in Mißkredit. Schlimmer noch, die Debatte verstellt den Blick auf die wahren Probleme der Mediab

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 030

Agenturen Interview

Das Geschäft wächst stärker zusammen

HORIZONT-Interview mit O&M-Direct-Chairman Reimer Thedens über das Business-Klima, Herausforderungen der Branche und ungewöhnliche Konkurrenz

FRANKFURT Seit 1995 steht der Deutsche Reimer Thedens als Chairman und CEO an der Spitze von Ogilvy & Mather Direct Worldwide. HORIZONT sprach mit dem 47jährigen, der als Pionier moderner Direktmarketing-Strategien gilt, über die internationale Entwicklun

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HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 026

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etatvergabe via Konsens

Immer mehr Multis holen bei wichtigen Pitches auch die lokalen Niederlassungen mit ins Boot

FRANKFURT Internationale Alignment-Politik ist nach wie vor gang und gäbe. Doch immer mehr Unternehmen beziehen ihre zentralen Länderniederlassungen in den Entscheidungsprozeß mit ein. Zum Vorteil für das Unternehmen und den neuen Agenturpartner. "Von z

[3443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 037

Agenturen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Verhaltener Optimismus für 1995

Verschärfter Kostendruck, harter Wettbewerb und Profilierungsbemühungen prägten das Agenturbusiness in diesem Jahr

FRANKFURT Die Rezession warf ihren Schatten auf das Agenturgeschäft. Verschärfter Kostendruck veränderte die alltägliche Arbeit. Agenturen versuchten sich als "strategische Partner" bei den Unternehmen zu profilieren. Kein Zweifel, die fetten Jahre, in

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 035

Agenturen Business

Ritter & Bee gehen relaxt ins zweite Jahr

Mit Kunden wie Procter & Gamble, BMW und Ferrero und einem Billingvolumen von gut 30 Millionen Mark haben sich die Frankfurter gut im Markt etabliert

FRANKFURT Still und beharrlich haben die ehemaligen Global-Ad- Geschäftsführer Winfried Ritter und Robert Bee seit letztem Herbst ihre eigene Agentur auf ein festes Fundament gestellt. Dabei kamen ihnen Blue-Chip- Kunden wie Procter & Gamble, BMW, Ferrero

[4586 Zeichen] € 5,75

 
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