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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Miezen-Dadaismus

    Mieze I. Sie ist blond und schlau. Und nach Verona der neue deutsche Kultstar. Ihre absurd-derben Begleittexte zu den drallen Seite-1-Mädchen der "Bild"-Zeitung (Kostprobe: "Mi, Ma, Mausesack") brachten Katja Kessler den Spitznamen "Meisterin der Miezen"

    [3775 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 030

    Agenturen Business

    "Wir sind letztlich Erfüllungsgehilfen"

    HORIZONT-Interview mit KNSK/BBDO-Kreativchef Detmar Karpinski über Einfluß und Erfahrungen im Umgang mit der SPD-Parteiwerbung

    HAMBURG Seit eineinhalb Jahren ist die Hamburger Agentur KNSK/BBDO für die SPD-Werbung verantwortlich. Seitdem ist die Partei kontinuierlich mit Plakaten und Anzeigen in den Medien (siehe auch Seite 22). HORIZONT sprach mit Detmar Karpinski, geschäftsführ

    [7964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Bussi-Wahlkampf

    Von Ingeborg Trampe

    Als der gekonnt inszenierte SPD-Parteitag in Leipzig vorbei war, ging mehr als ein Raunen durch den deutschen Blätterwald. Dabei stand aber nicht etwa das vor zwei Wochen verabschiedete Wahlprogramm im Mittelpunkt der Kommentierung, sondern die Inszenieru

    [2674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Gerhard hat euch lieb

    Während sich "Medienstar" Gerhard Schröder ("FAZ") mit 47,9 Prozent Stimmenanteil jetzt offiziell sein Ticket für Bonn abholte, konnte "Meister" Guildo Horn sogar 62 Prozent bei der Vorentscheidung zum Grand Prix in Birmingham erringen. Für die "Bild am S

    [3803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 050

    Agenturen Business

    "Wir wollen jetzt nach vorne gucken"

    Werner Knopf, Mitinhaber von KNSK/BBDO, Hamburg, über die kurzzeitige Krise um Detmar Karpinski, sein Verhältnis zu Olaf Schnakenberg und zu BBDO

    HAMBURG Er hatte nie einen Zweifel daran, daß Detmar Karpinski bei KNSK/BBDO bleiben würde. Werner Knopf, Mitinhaber der Hamburger Agentur KNSK/BBDO, sprach mit HORIZONT über die kurzzeitige Krisensituation, seinen offenen Brief, sein Verhältnis zu Olaf S

    [6701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 014

    Leute

    Ein Macher ohne Wenn und Aber

    KNSK/BBDO-Mann Olaf Schnakenberg will die eingeschlagene Route der Network-Agentur nicht länger mittragen

    HAMBURG Er hat sich immer als Unternehmer und nie als werbeverwaltender Manager verstanden, und genau aus diesem Grund verläßt Olaf Schnakenberg als geschäftsführender Gesellschafter die Hamburger Agentur KNSK/BBDO. Noch vor zwei Jahren trieb ihn die Lust

    [7320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 036

    Agenturen Interview

    "Einen Merger macht man nicht mit links"

    HORIZONT-Gespräch: Die KNSK/BBDO-Chefs Detmar Karpinski und Olaf Schnakenberg über die Erfahrungen nach dem Merger der Hamburger Agenturen

    HAMBURG Als KNSK und die Hamburger BBDO-Agentur Mitte 1995 durch einen Merger zusammengelegt wurden, war die Überraschung perfekt. Nach Monaten der relativen Stille meldete sich KNSK/BBDO im vergangenen Herbst gleich mit einer Reihe von Etatgewinnen - etw

    [11002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Ingeborg Trampe

    Das Jahr, das erneut viele neue Werbeauftritte hervorgebracht hat, geht zu Ende. Welche Kampagnen möchten Sie 1997 auf keinen Fall mehr sehen? Ulrich Veigel, Geschäftsführer, Bates Deutschland, Frankfurt: Definitiv: Perlweiß. Und zwar den Spot, in dem d

    [2359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Waasi, Diana, Roger

    Promis. 100 vermeintliche VIPs outeten ihr Wahlverhalten in der "BamS". Dabei kam die Koalition aus CDU/CSU und FDP auf satte 59 Stimmen, dank der offenherzigen Bekenntnisse von Stars wie dem Berufsgriechen Costa Cordalis, Edelcouturier Karl Lagerfeld und

    [3305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Ingeborg Trampe

    Der deutsche Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Wie beurteilen Sie die Wahlwerbung und lassen Sie sich von ihr beeinflussen? Rolf Homann, Chairman, Wilkens Ayer, Hamburg: Die Wahlwerbung ist einfach grauenerregend. Was einem denkenden Menschen dort zugemut

    [2626 Zeichen] € 5,75