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    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 066

    Report Cannes 1997

    "Werbung muß berühren"

    Menschen sind für BDDP-Chefin Marie Catherine Dupuy das Wichtigste Interview von Ingeborg Trampe

    Frau Dupuy, spielt Sex in französischer Werbung eine größere Rolle als in anderen Ländern? Marie-Catherine Dupuy: Das glaube ich nicht. Wir sind überall von Sex umgeben, in jedem Land. Schließlich sind wir alle sex-animals. Aber jedes Land drückt entspr

    [8227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 067

    Report Cannes 1997

    Hipp, aber mit Tiefgang

    Mit seinem Wechsel von GGT zur Agentur Mother verabschiedet sich Jay Pond- Jones von traditioneller Werbung Von Ingeborg Trampe

    Noch für fünf Jahren galt er in der Londoner Werbeszene als Party animal. Heute holt sich Jay Pond-Jones seine Energie lieber aus spirituellen Erfahrungen. Mag man in Soho über die Vorlieben - etwa Feng Shui und Tai Chi - des 39jährigen lächeln, den vielf

    [3068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 067

    Report Cannes 1997

    Mit 30 schon ein alter Hase

    Lamentieren ist nicht seine Sache. Der künftige S&J-Mann André Aimaq macht lieber gleich gute Sachen Von Ingeborg Trampe

    Wenn man mit gerade mal 30 Jahren Sätze wie "Konstanz zählt mehr als kurzfristige Erfolgserlebnisse" zum besten gibt, ist man entweder ganz schön arrogant oder aber sehr erfahren. André Aimaq, künftiger Creative Director bei Springer & Jacoby, Hamburg, wi

    [2788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 065

    Report Cannes 1997

    Hilfe für den Nachwuchs

    In einem aufwendigen Forschungsprojekt untersucht der Frankfurter Kreativ- Trainer Ralf Langwost die Methoden von internationalen Top-Kreativen beim gesamten Ideenprozeß Interview von Ingeborg Trampe

    Herr Langwost: Viele Leute haben schon versucht, dem Geheimnis von Kreativität auf die Spur zu kommen. Mit welcher Zielsetzung sind Sie an das Thema herangegangen? Ralf Langwost: Seit einigen Jahren trainiere ich junge Kreative und konnte beobachten, da

    [5693 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 062

    Report Cannes 1997

    Kreative sollten Cannes zum länderübergreifenden Austausch nutzen, meint Ingeborg Trampe

    Cannes ist ein Festival der Superlative. Nicht nur, weil hier eine Woche lang so viele Commercials und Print-Arbeiten zu sehen sind, wie sonst nirgends, sondern gerade auch wegen der internationalen Atmosphäre. Bei keinem anderen Festival treffen so viele

    [2808 Zeichen] € 5,75